«Immer wieder sonntags» aus dem Europa Park in Rust hatte diesmal das Nachsehen. Nur mäßig gefragt war mittags auch ein neuer «Presseclub».
Im Fernduell der beiden Sonntagsshows «Immer wieder sonntags» (Das Erste) und «Fernsehgarten» (ZDF) hatte die in Mainz hergestellte ZDF-Sendung mit Andrea Kiewel an diesem Wochenende die Nase vorn. Zwischen 11.50 Uhr und 14.00 Uhr kam das Format auf 1,94 Millionen Zuschauer und 18,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Somit war die Sendung gefragter als das ARD-Pendant, das im Europa Park in Rust entsteht und immer um kurz nach 10.00 Uhr beginnt.
Hier wurden 16,2 Prozent Marktanteil ermittelt, die gemessene Reichweite belief sich auf 1,49 Millionen. Für ihre jeweiligen Sender waren aber beide Shows Quotenerfolge. Das ZDF zeigte im Anschluss noch
«kaputt…und zugenäht», das mit 13,1 Prozent zwar sinkende Quoten vorzuweisen hatte, aber noch über Senderschnitt lag. 1,31 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran.
Im Ersten schloss sich eine weitere
«Presseclub»-Ausgabe an, die aber nur auf sieben Prozent Marktanteil insgesamt gelangte. 0,74 Millionen Menschen schauten zu. Ab 12.45 Uhr sanken die Werte weiter: Das
«Europamagazin» holte nur noch 5,2 Prozent Marktanteil bei rund 0,55 Millionen Zusehenden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel