Die Sendung befand sich nach 21 Uhr sogar auf Augenhöhe mit kabel eins.
Dass RTL Nitro mit
«Medical Detectives» häufig gute Quoten holt, ist kein Geheimnis. Und trotzdem: Diesen Freitag lief die zur besten Sendezeit gezeigte Doppelfolge besonders fabelhaft. Ab 20.15 Uhr sahen das 50-minütige Format insgesamt 0,56 Millionen Zuschauer, was schon beim Gesamtpublikum einem starken Marktanteil von 1,8 Prozent gleichkam. Noch eine Schippe besser lief es für Nitro in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, aus der 0,26 Millionen stammten. Daraus resultierte ein herausragender Marktanteil von 2,8 Prozent, womit der Senderschnitt nahezu verdoppelt wurde.
Vergangene Woche hatte die «Medical Detectives»-Ausstrahlung ebenfalls gut abgeschnitten, wenngleich sie mit 1,5 Prozent doch ein gutes Stück unter den aktuellen Werten lag. Der direkten Konkurrenz war RTL Nitro damit jedenfalls problemlos überlegen. ProSieben Maxx etwa brachte es ab 20.15 Uhr mit
«One Piece» auf 0,27 Millionen Menschen, was aber ebenfalls sehr ordentlichen 1,7 Prozent der Jüngeren entsprach. Einzig die
«Crazy Clips» kamen bei sixx mit 0,5 Prozent der Umworbenen eher schlecht an.
Doch damit nicht genug: Die zweite ab 21.05 Uhr gezeigte Folge von «Medical Detectives» wusste sich im Anschluss sogar auf 3,2 Prozent der Jüngeren zu steigern. Insgesamt saßen nun 0,66 Millionen Zuschauer vor ihren Fernsehern, was bei allen ganze 2,2 Prozent nach sich zog. Zum Vergleich: Selbst kabel eins, das am Abend eine Doppelfolge von «Navy CIS: New Orleans» ausstrahlte, war man damit knapp überlegen. Die 21-Uhr-Folge des Krimis brachte es beim ProSiebenSat.1-Sender nur auf 3,1 Prozent - 0,1 Prozentpunkte weniger als RTL Nitro zugleich einheimste.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel