Der 3:2-Sieg des BVB Dortmund gegen Bayern München lockte am Mittwoch mehr Zuschauer an als alle anderen Sendungen des Tages.
Die Triple-Träume der Bayern sind bereits etwas länger passé, am Mittwochabend machte die Borussia Dortmund dem Verein aus München dann auch einen Strich durch die Double-Rechnung: Mit einem 3:2 kickte die gelb-schwarze Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen den Bayern München aus dem
DFB-Pokal – und dies vor denkbar großem Publikum: 11,33 Millionen Menschen schauten im Mittel zu. Somit bescherte die Partie dem Ersten ab 20.45 Uhr fantastische 35,2 Prozent Marktanteil – sowie eine größere Reichweite, als sie sämtlichen Champions-League-Spielen dieser Saison vergönnt war. Das lässt die Quotenerwartungen für das Pokalfinale in die Höhe schnellen.
3,62 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, dies glich einem Marktanteil von überaus beeindruckenden 31,4 Prozent. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte der
«Sportschau» erreichten am Mittwochabend im Schnitt unterdessen 7,31 Millionen Fußballfans ab drei Jahren und 2,23 Millionen Jüngere.
Der Marktanteil belief sich auf 25,5 Prozent bei allen und 22,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Daran zogen die
«Tagesthemen» in der Halbzeitpause vorbei: 9,15 respektive 3,18 Millionen Wissbegierige führten zu 27,1 und 26,0 Prozent Marktanteil. Ab 23.05 Uhr letztlich debattierten im
«Sportschau-Club» Experten über das Fußballgeschehen, was sehr tolle 20,7 Prozent des TV-Publikums erreichte.
3,68 Millionen Sportfreunde wurden dabei gezählt, 1,25 Millionen der Zuschauer zählten zur jungen Altersgruppe. Mit 18,9 Prozent Marktanteil lief es für die Diskussionssendung auch bei den 14- bis 49-Jährigen hervorragend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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