►   zur Desktop-Version   ►

'Fack ju Quote': Sat.1 freut sich über starke Oster-Spielfilme

In der Primetime überzeugten beim Bällchensender zwei Komödien. Der wahre Star am Ostersonntag war jedoch «Fack ju Göhte», das am Vorabend erneut auf Zuschauerfang ging.

Die Primetime am Ostersonntag war auch im Jahr 2017 heiß umkämpft, als alle großen Sender außer VOX zur besten Sendezeit auf Spielfilme setzten. Während RTL mit Free-TV-Premieren aufwartete, sendete Sat.1 ältere Filme. Und trotzdem lief es für den Unterföhringer Sender: Mit «Die Schadenfreundinnen» erreichte Sat.1 2,08 Millionen Zuschauer ab Drei und damit insgesamt 6,5 Prozent aller Fernsehenden. Das junge Publikum war mit sehenswerten 10,5 Prozent vertreten. Zur Free-TV-Premiere vor knapp einem Jahr schalteten noch 13,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu Sat.1.

In eine ähnliche Kerbe schlug im Anschluss «Nach 7 Tagen - Ausgeflittert», das ab 22.25 Uhr noch 1,19 Millionen Personen und 6,0 Prozent aller Fernsehenden belustigte. Mit 9,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bewegte sich der Sat.1-Film aber weiterhin im grünen Bereich.

Auch abseits der Primetime spickten diverse Spielfilmausstrahlungen das Sat.1-Programm am Ostersonntag. Für das quotentechnisch größte Aufsehen sorgte ab 17.40 Uhr «Fack ju Göhte», das Sat.1 wiederholte, nachdem die deutsche Komödie bereits am Abend des 14. April grandiose 23 Prozent der Werberelevanten verbuchte. Mit 2,10 Millionen Zuschauern stellte die Wiederholung die meistgesehene Übertragung des Tages dar. So ergaben sich 9,4 Prozent Gesamtmarktanteil und tolle 17,3 Prozent für den Elyas M'Barek-Film.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.04.2017 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92530
Timo Nöthling

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Ausgeflittert Die Schadenfreundinnen Fack ju Göhte Nach 7 Tagen Nach 7 Tagen - Ausgeflittert

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter