►   zur Desktop-Version   ►

«Fack ju Göhte» verhilft «Knallerkerle» zu grandiosem Start

Elyas M'Barek ließ die Konkurrenz am Karfreitag ziemlich alt aussehen. Der deutliche Tagessieg des Films ließ auch die «Knallerkerle» jubeln, die einen überragenden Auftakt feierten.

Angelehnt an Martina Hills «Knallerfrauen» startete am Freitag die Sketch-Comedy «Knallerkerle» auf Sat.1. Antoine Monet Jr. steht im Mittelpunkt dieser neuen halbstündigen Sendung und versucht, typische Männer-Klischees auszukosten. 3,07 Millionen Zuschauer wollten sich die Show ab 22.30 Uhr nicht entgehen lassen, weshalb «Knallerkerle» starke 11,4 Prozent Gesamtmarktanteil verzeichnete.

In der werberelevanten Zielgruppe generierte das Format zum Auftakt sogar überragende 19,2 Prozent, Insgesamt schalteten 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, weshalb die Sketch-Comedy beim jungen Publikum das zweitbeliebteste Programm des Tages war.

Die «Knallerkerle» profitierten letztlich stark vom Vorprogramm: Sat.1 zeigte zur besten Sendezeit «Fack ju Göhte», das im vergangenen Jahr eine atemberaubende Free-TV-Premiere bei ProSieben hinlegte und die Konkurrenz auch am Karfreitag alt aussehen ließ. Der erste Re-Run des Films mit Elyas M’Barek erzielte am Abend grandiose 23 Prozent bei den Umworbenen und darf auf 2,42 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zurückblicken. Damit war der Streifen bei den 14- bis 49-Jährigen im Prinzip konkurrenzlos: der erste Verfolger war RTL mit «Ein Schnupfen hätte auch gereicht», das aber knapp neun Prozentpunkte hinter «Fack ju Göhte» lag. Mit insgesamt 4,08 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent Marktanteil übertrumpfte der Film beinahe alle Konkurrenten – unter anderem auch «Die Dasslers» im Ersten. Nur die ZDF-Krimis waren am Freitagabend beliebter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.04.2017 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92510
Robert Meyer

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Die Dasslers Ein Schnupfen hätte auch gereicht Fack ju Göhte Knallerfrauen Knallerkerle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter