Die actionreiche und humorvolle Krimiserie «Lethal Weapon» begeistert weiterhin die Umworbenen für sich.
Dass sich neue US-Krimiserien bei Sat.1 langfristig erfreuliche Quoten sichern, ist mittlerweile zur Ausnahme geworden. Umso glücklicher wird man wohl beim Privatsender darüber sein, dass man sich
«Lethal Weapon» geholt hat, nachdem das Format ursprünglich für den Schwesternsender ProSieben geplant war. So wurden diesen Montagabend zu Beginn der Primetime 1,10 Millionen Werberelevante gemessen, was sehr guten 10,9 Prozent Marktanteil entsprach.
Somit landeten von bislang neun Episoden sieben Stück in der Zweistelligkeit, die anderen beiden holten immerhin passable Werte. Beim Gesamtpublikum ist das Format nicht ganz so gut aufgestellt, dennoch genügte es diese Woche immerhin für akzeptable 7,1 Prozent bei einer Reichweite von 2,22 Millionen Interessenten.
Ab 21.15 Uhr folgte
«Navy CIS: L.A.» mit soliden 7,6 Prozent bei allen Krimifreunden und 9,8 Prozent in der Zielgruppe. Eine Doppelfolge
«Hawaii Five-0» kam ab 22.10 Uhr bei den TV-Freunden ab drei Jahren auf gute 8,1 und sehr tolle 11,3 Prozent. Die Werberelevanten hingegen verhalfen Sat.1 zu leicht unterdurchschnittlichen 8,4 Prozent sowie zu sehr guten 11,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel