Programmänderung am Vorabend von RTL Nitro: Die Charlie-Sheen-Sitcom «Anger Management» wird gekippt. Stattdessen kehrt «My Name is Earl» zurück.
Einst war die Sitcom
«Anger Management» als Charlie Sheens großer "Triumph mit Ansage" geplant, der den Darsteller nach seinem Rauswurf bei «Two and a Half Men» als strahlenden Sieger positionieren sollte. Nach beachtlichem Start gingen die Quoten in den USA allerdings recht zügig zurück, und auch in Deutschland konnte die Serie nie die Fanbase aufbauen, die Chuck Lorres «Two and a Half Men» aufzuweisen hat. Die rasch verlorene Begeisterung der Serienzuschauer für «Anger Management» macht sich aktuell auch am RTL-Nitro-Vorabend bemerkbar.
Dort läuft die seit Anfang Februar als Rerun programmierte Sitcom in der umworbenen Zielgruppe zumeist unterhalb der Ein-Prozent-Hürde und somit klar unter dem Senderschnitt. Nun ziehen die Programmplaner hinter dem "Fernsehen für Helden" Konsequenzen und kegeln die Sitcom aus dem RTL-Nitro-Ablauf.
Vom 10. April an wird immer montags bis freitags die Comedyserie
«My Name is Earl» den «Anger Management»-Slot um 19.25 Uhr übernehmen. Gezeigt werden stets Doppelfolgen der Serie mit Jason Lee («Dogma») als Kleinkriminellen, der sich vornimmt, sein verflixt mieses Karma endlich auszugleichen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
05.04.2017 09:58 Uhr 1