►   zur Desktop-Version   ►

RTL findet neuen Morgenshow-Mann bei SuperRTL

Damit ist das Team komplett: Der Neue wird erstmals in der kommenden Woche durch «Guten Morgen Deutschland» führen.

Mit Florian Ambrosius haben wir einen erfahrenen Moderator gewonnen, der bereits in unterschiedlichen Formaten Erfahrungen sammeln konnte. Wir freuen uns, dass das RTL-Moderationsteam am Morgen mit ihm nun komplett ist. Damit haben wir auf dem Weg der bereits erfolgreich begonnenen Neuausrichtung von «Guten Morgen Deutschland» einen weiteren, wichtigen Schritt gemacht.
Michael Wulf, Geschäftsführer infoNetwork und RTL-Chefredakteur
Ab kommender Woche hat der Kölner Sender RTL sein Team für das Morgen-Magazin «Guten Morgen Deutschland» komplett. Der Kanal hat hier umgebaut und somit auf die zuletzt sehr niedrigen Quoten reagiert. Als ersten Schritt hat RTL Bernd Fuchs durch Jan Hahn, der lange Jahre Frühaufsteher in Sat.1 war, ersetzt. Hahn moderiert inzwischen an der Seite von Susanna Ohlen. Das zweite Moderationspaar bilden der langjährige RTL-Morgenmann Wolfram Kons gemeinsam mit Angela Finger-Erben, die am 20. März aus ihrer Babypause zurückkehren wird.

Und Team Nummer drei, das in der kommenden Woche sein Debüt feiert, besteht aus Jennifer Knäble und Florian Ambrosius. Für Ambrosius ist es ein Wechsel innerhalb der Senderfamilie. Ambrosius ist eigentlich ein Gesicht von SuperRTL, moderierte beim Kindersender unter anderem «Toggo United – Die Fußballshow» oder «Wow! Die Entdeckerzone». Im vergangenen Jahr machte er schon einen Ausflug zu RTL II, wo er «LIKE! Die größten Internetstorys» präsentierte.

Quotenmeter Kompakt

Die Teams auf einen Blick
Jan Hahn & Susanna Ohlen
Florian Ambrosius & Jennifer Knäble
Wolfram Kons & Angela Finger-Erben
Der Vater von zwei Kindern, der in Köln lebt, sagt über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, die Zuschauer mit in den Tag nehmen zu dürfen. Bei «Guten Morgen Deutschland» gefällt mir vor allem der bunte Themenmix. Ich kann hier sowohl nachrichtliche als auch unterhaltsame Themen abdecken. Als Moderator bin ich dadurch thematisch sehr breit aufgestellt und kann mich vollkommen entfalten. Für mich geht mit der Moderation ein großer Traum in Erfüllung. Das ist tatsächlich genau das, was ich machen möchte, denn es gibt kein Format im deutschen Fernsehen, das so bunt aufgestellt ist wie das Frühfernsehen.“

Und über die Zusammenarbeit mit Jennifer Knäble: „Ich bin nun der letzte Moderator, der zum Team von «Guten Morgen Deutschland» hinzustößt. Jenny hat mich von Anfang an unterstützt und versucht, dass ich mich im Haus direkt wohl und willkommen fühle. Da wir persönlich schon einmal auf derselben Ebene sind, bin ich mir sicher, dass wir uns sehr gut als Moderatorenduo miteinander einspielen werden.“
01.03.2017 12:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91539
Manuel Weis

super
schade

68 %
32 %

Artikel teilen


Tags

Die Fußballshow Guten Morgen Deutschland LIKE! Die größten Internetstorys Toggo United Toggo United – Die Fußballshow Wow! Die Entdeckerzone

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
01.03.2017 13:59 Uhr 1
Bleibt zumindest für mich noch immer die Frage: warum RTL Bernd Fuchs rausgekegelt hat....das "sieht" ja beinahe so danach aus, als ob er Schuld hat für die geringen Quoten....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter