►   zur Desktop-Version   ►

Im Ersten: «Tatort» ersetzt DFB-Pokalspiel

Da das Spiel zwischen Dortmund und Lotte wegen Schneefalls abgesagt werden musste, zeigt Das Erste am Dienstagabend einen alten «Tatort».

Eigentlich wäre am Dienstagabend Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte auf Borussia Dortmund im Viertelfinale des DFB-Pokals getroffen. Doch dazu kam es nicht: Schlechte Platzverhältnisse aufgrund von starkem Schneefall führten dazu, dass das Spiel rund 40 Minuten vor Anpfiff abgesagt werden musste. "Diese Entscheidung hat das Schiedsrichterteam um Felix Brych in Absprache mit beiden Vereinen getroffen", sagte Stephan Eiermann vom DFB. Die Absage des Spiels dürfte Millionen von Fans betreffen, die sich auf einen Fußballabend gefreut hatten - vor allem aber auch Das Erste.

Eigentlich hatten die Programmplaner des Senders einen langen Fußballabend mit begleitenden Rahmenberichten bis 23.15 Uhr vorgesehen. Als um 20.15 Uhr Alexander Bommes und Mehmet Scholl auf Sendung gingen, war die Entscheidung zur Spielabsage gerade gefallen. Während die Programmplaner im Hintergrund an einem Ersatzprogramm arbeiteten, überbrückte Bommes die Zeit noch bis 21 Uhr. Danach entschied sich Das Erste schließlich dazu, alternativ den alten «Tatort» mit der Folge "Blinder Glaube" aus dem Jahr 2008 zu senden.

Für etwa 22.35 Uhr hat Das Erste eine halbstündige Ausgabe der «Tagesthemen» angesetzt. Eigentlich hätte am Dienstag lediglich eine Kurz-Ausgabe des Nachrichtenformats in der Halbzeitpause des Fußballspiels gegen 21.35 Uhr auf Sendung gehen sollen. «Zeit der Zimmerbrände», das für 23.15 Uhr vorgesehen war, beginnt bereits gegen 23 Uhr. Sky, das das Spiel im Pay-TV übertragen sollte, verabschiedete sich übrigens nach rund einer Viertelstunde. Ein genauer Nachholtermin für die Begegnung Lotte-Dortmund ist unterdessen noch nicht bekannt.
28.02.2017 21:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91512
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesthemen Tatort Zeit der Zimmerbrände

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter