Zuletzt lief es für die jecke Sendung im Ersten nur mäßig bis solide, doch dieses Jahr dürfen sich die Narren über sehr gute Werte freuen.
Alaaf: Die alljährliche
«Karneval in Köln»-Sendung feiert im Ersten einen stattlichen Quotenaufschwung. 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für sehr gute 8,5 Prozent Marktanteil – sowie ein Plus von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 4,64 Millionen Jecke ein, dies resultierte in sehr tolle 16,3 Prozent Marktanteil. 2016 wurden 0,2 Prozentpunkte weniger eingefahren, im Jahr davor 1,2 Prozentpunkte weniger als mit der jüngsten Ausgabe.
Generell fuhr Das Erste mit seiner närrischen Berichterstattung erfolgreich. Die Liveschalte zum
«Rosenmontagszug Mainz» brachte es ab 12.15 Uhr auf 1,62 Millionen Neugierige und sehr gute 14,3 Prozent insgesamt. Der
«Rosenmontagszug Düsseldorf» kletterte auf 2,22 Millionen und 17,2 Prozent, ehe der
«Rosenmontagszug Köln» 2,39 Millionen sowie 16,5 Prozent einfuhr.
Bei den 14- bis 49-Jährigen standen für den Mainzer Zug 8,7 Prozent auf dem Konto, Düsseldorf musste sich mit 7,2 Prozent begnügen, die Kölner hingegen landeten mit 8,1 Prozent zwischen ihren Faschingskonkurrenten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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