Der Vorabendkrimi läuft zwar weiter unter Senderschnitt, dennoch war er im Ersten bei den Jüngeren nie gefragter als am Dienstag.
Am Dienstagvorabend strahlte Das Erste zum siebten Mal die Krimiserie
«WaPo Bodensee» aus und feierte damit einen unverhofften Erfolg. Bislang scheiterte das noch junge Format in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen daran, mehr als miese 4,5 Prozent Marktanteil zu erzielen. Diese Woche jedoch standen ab 18.50 Uhr bei einer Reichweite von 0,43 Millionen Jüngeren immerhin mäßige 5,7 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
Beim Gesamtpublikum wurden 2,43 Millionen Krimifreunde gemessen, was die zweithöchste Reichweite in der bisherigen Geschichte des Formats darstellt. Die Sehbeteiligung war mit laschen 9,0 Prozent die höchste seit der Premierenfolge, die auf mäßige 10,3 Prozent kam.
Zuvor begeisterte
«Gefragt – Gejagt» mit 2,94 Millionen Ratefüchsen, darunter 0,58 Millionen Jüngeren. Dies resultierte in sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie in sehr tolle 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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