Das neue Christian-Ulmen-Format geht bei RTL II zum Auftakt vollkommen unter.
Das Versteckte-Kamera-Format «Mein neuer Freund» von und mit Christian Ulmen in der Promiversion: Ein Kandidat oder eine Kandidatin behauptet, mit einem Promi zusammen zu sein. Diese Lüge muss so lang wie möglich durchgezogen werden, egal, wie peinlich sich der Star aufführt. Genau dieses, bei RTL II
«Ich liebe einen Promi» betitelte Konzept reizte am Montagabend nur eine verschwindend geringe Teilmenge des Fernsehpublikums.
0,21 Millionen Menschen schalteten ab 23.20 Uhr die Premierenfolge ein, darunter befanden sich 0,10 Millionen Umworbene. Somit musste sich die von Ulmen produzierte Comedy mit miesen 1,5 Prozent Marktanteil bei allen und 1,9 Prozent in der Zielgruppe begnügen.
Wenigstens fiel zum Trost die Kritikerresonanz freundlicher aus.
Zur besten Sendezeit erreichte eine
«Die Geissens»-Doppelfolge magere 2,3 und 2,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und maue 4,3 sowie mäßige 5,0 Prozent bei den Werberelevanten. Die Kuppeldoku
«Traumfrau gesucht» stürzte ab 22.15 Uhr auf 1,8 Prozent insgesamt und 2,7 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
28.02.2017 09:54 Uhr 1
28.02.2017 10:13 Uhr 2