►   zur Desktop-Version   ►

RTL Nitro und ZDFneo überzeugen mit Krimiware

Immerhin eine halbe Million Zuschauer erreichte «CSI: Miami» bei RTL Nitro. Die Filme bei sixx und Maxx mussten sich mit durchschnittlichen Werten zufriedengeben.

Mit dem Klassiker «Die nackte Kanone 33⅓» konnte ProSieben Maxx in der vergangenen Woche überzeugen, mit «School of Rock» war der kleine Bruder von ProSieben nicht ganz so erfolgreich. Ordentliche 1,1 Prozent Marktanteil erzielte der Film mit Jack Black in der werberelevanten Zielgruppe du lag damit auf dem Niveau des Senderschnitts. 210.000 Zuschauer wollten sich die Komödie nicht entgehen lassen.

sixx wiederholte unterdessen mit «Rückkehr zur blauen Lagune» die Werte des ersten Teils sieben Tage zuvor. 1,3 Prozent verbuchte der Film bei den Umworbenen und lockte 300.000 Zuschauer an. RTL Nitro war den beiden Konkurrenten mit «CSI: Miami» weit enteilt und kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf sehr gute 1,9 Prozent sowie eine halbe Million Zuschauer insgesamt.

Aber auch ZDFneo feierte am Sonntagabend mal wieder einige Erfolge. Zuerst generierte die Krimireihe «Unter anderen Umständen» ganz ordentliche 2,3 Prozent Gesamtmarktanteil, später erreichte «Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller» gute 2,7 Prozent. 830.000 und 730.000 waren beim Krimiabend mit von der Partie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.02.2017 09:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91486
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Miami Die nackte Kanone 33⅓ Ein Alpenthriller Liebe bis in den Mord Miami Rückkehr zur blauen Lagune School of Rock Unter anderen Umständen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter