►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 13. Februar 2017

Wie stark war «Wider den tierischen Ernst» im Ersten? Punktete «Undercover Boss» bei RTL?

Das Erste setzte am Montagabend weder auf einen Krimi, noch auf eine Dokumentation. Es stand nämlich «Wider den tierischen Ernst 2017» auf dem Programm. 3,93 Millionen Zuschauer führten zu 12,2 Prozent, jedoch blieben die jungen Zuschauer außen vor. Nur 0,37 Millionen Zuseher interessierten sich für die Show, sodass man auf miese 3,5 Prozent Marktanteil kam. Darunter mussten auch die «Tagesthemen» leiden, die nur auf fünf Prozent kamen. Insgesamt schalteten 3,63 Millionen Zuschauer ein, dies bedeutete 15,0 Prozent Marktanteil.

Mit dem «Spreewaldkrimi» räumte das ZDF ab: 5,75 Millionen Zuschauer sorgten für 17,5 Prozent Marktanteil, mit 10,8 Prozent bei den jungen Leuten war man ebenfalls sehr stark. Das «heute-journal» holte noch 3,40 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 11,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 7,9 Prozent auf der Uhr. Ebenfalls gut lief «Wer wird Millionär?» mit 4,67 Millionen Zuschauern. Im Anschluss lockte «Undercover Boss» noch 3,42 Millionen Zuseher an, die Zielgruppen-Werte lagen bei akzeptablen 12,2 und 12,8 Prozent Marktanteil.

Die neue Sat.1-Serie «Lethal Weapon» läuft mit 2,33 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent in der Zielgruppe gut, «Navy CIS: L.A.» überzeugte im Anschluss mit 11,1 Prozent. Insgesamt wollten 2,31 Millionen Menschen die neue Folge sehen. Bei ProSieben gab es - wie gewohnt - eine neue Folge von «The Big Bang Theory» und drei alte Geschichten. Mit 2,66, 2,03, 1,86 und 1,08 Millionen Zuschauern geht die Strategie allerdings auf. Die Marktanteile bei den Werberelevanten lagen bei tollen 18,6, 14,5, 14,0 und 14,8 Prozent.

«Der Schatz der Geissens - Deutschland sucht!» ging bei RTL II unter. Nur 0,59 Millionen Menschen sahen zu, «Traumfrau gesucht» kam ab 22.15 Uhr nur auf 0,58 Millionen Zuseher. Mit 3,2 sowie 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gewann man keinen Blumentopf. VOX schickte zwischen 20.15 und 22.15 Uhr zwei Folgen von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» auf Sendung, die 1,36 sowie 1,45 Millionen Zuschauer holten. Bei den jungen Leuten fuhr man unterdurchschnittliche 5,5 sowie 6,6 Prozent Marktanteil ein. Die Zahlen sind zu niedrig, vor allem weil man mit «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus»-Teilnehmer Jens Büchner geworben hatte.

kabel eins setzte auf Filme und wurde durchaus belohnt. Mit «Die letzte Legion» erreichte man 1,29 Millionen Zuschauer und durchschnittliche 4,9 Prozent. Im Anschluss drehte «Forbidden Kingdom» auf: 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und tolle 8,1 Prozent bei den jungen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.02.2017 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91206
Fabian Riedner

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Der Schatz der Geissens Deutschland sucht! Die letzte Legion Forbidden Kingdom Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Holt mich hier raus Ich bin ein Star Ich bin ein Star - Holt mich hier raus L.A. Lethal Weapon Navy CIS Navy CIS: L.A. Spreewaldkrimi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter