2015 gewonnen, 2017 nun mit eigenem Format On Air. Jan Böhmermann soll beim Start zudem behilflich sein.
Manchmal dauert es etwas: Die bis dato letzten Gewinner des TV Lab, jenem Fernsehwettbewerb, der 2016 pausierte und 2015 hauptsächlich im Web stattfand, haben nun ihr eigenes Format bekommen. Die vier YouTuber Lars Fricke ("SceneTake TV"), Alexander "AlexiBexi" Böhm, Petra "Ooobacht" Meyer und Michael Schulte hatten sich damals durchgesetzt und im zurückliegenden Jahr gemeinsam mit Michael Hildebrandt auf dem Regiestuhl eine Sketch-Comedy entwickelt.
Den Arbeitstitel «NeoParody» hat man zwischenzeitlich wieder verworfen, festgelegt haben sich die Macher nun auf den Namen
«neoManiacs». Die Sendung, die zunächst in drei Mal 30 Minuten läuft, startet am 30. März. Die kurze Staffel ist somit donnerstags gegen 23 Uhr zu sehen – also nach der Show von Jan Böhmermann.
Erzählt wird die Geschichte des Schauspielers Lars (Lars Fricke), für den es beruflich immer schlechter läuft. Er lässt sich deshalb in eine Nervenheilanstalt einweisen, muss aber schon bald feststellen, dass der Anstaltsleiter total irre ist. Er sammelt Neurosen wie andere Sammelsticker. Also will er wieder fliehen und sucht dafür Gleichgesinnte. YouTuber wie Joyce Ilg, MrTrashpack oder Joey's Jungle sind als Gaststars eingeplant. Alle Sketche sollen vorab, vermutlich ab Anfang März, auch via YouTube zu sehen sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel