►   zur Desktop-Version   ►

Planet möchte die jungen Menschen erreichen

Der Dokumentationssender führt deshalb eine neue Programmstrecke namens "Family" ein, in der man sich an Kinder und ihre Eltern richtet.

Kindgerechte Dokumentationen und Reportagen, die der ganzen Familie Spaß machen, fördern das gemeinsame Fernseherlebnis und regen zum Nachdenken und Diskutieren an
Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der HIGH VIEW
Der Dokumentationssender Planet schielt auf die junge Zielgruppe: Zum 5. März führt der von High View betriebene Kanal die Programmfarbe Family ein, wie der Sender in einer Pressemitteilung erklärt. Jeden Sonntag zwischen 18.40 und 20.15 Uhr sollen im Rahmen von Family „mitreißende Geschichten von Kindern rund um den Globus sowie spannende und begeisternde Tierdokus“ gezeigt werden, heißt es. Dabei stehe die Programmstrecke unter dem Motto „Die Welt zusammen entdecken“ und soll Kinder ab sechs Jahren erreichen.

High View-Geschäftsführer Alexander Trauttmansdorff erklärt, man wolle mit dem neuen Angebot Kinder und ihre Familien ansprechen und so zum Bildungs- und Interessenaufbau bei jungen Menschen beitragen. „Kindgerechte Dokumentationen und Reportagen, die der ganzen Familie Spaß machen, fördern das gemeinsame Fernseherlebnis und regen zum Nachdenken und Diskutieren an“, sagt er.

Los geht es am 5. März mit einer Dokumentation über zwei Naturschützer, die sich um verwaiste Bären in Kanada kümmern. Es folgen zwei weitere Produktionen, die Geschichten aus Brasilien und Borneo erzählen. Eine Wiederholung der Programme ist übrigens am darauffolgenden Samstagvormittag geplant.
22.01.2017 11:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90735
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter