►   zur Desktop-Version   ►

Abo-Zahlen: Netflix freut sich über Rekordzuwachs

Der Streaming-Dienst durfte sich im vergangenen Quartal über so viele Neukunden wie noch nie freuen. Die 100-Millionen-Marke liegt damit nicht mehr fern.

Zum Jahresende 2016 verzeichnete Streaming-Anbieter Netflix noch einmal einen gehörigen Zuwachs an Neukunden. 7,1 Millionen Abonnenten mehr verzeichnete die amerikanische Online-Videothek im vergangenen Quartal. Damit beläuft sich die Zahl der Netflix-Kunden aktuell auf 93,8 Millionen. Der Kundenzulauf übersteigt die Erwartungen von Netflix deutlich, eigentlich hatte der Streaming-Dienst nur 5,2 Millionen Neukunden vorhergesagt.

Im Heimatmarkt USA erwarben alleine zwei Millionen Abonnenten einen Netflix-Zugang, 5,1 Millionen entfielen dementsprechend auf den Rest der Welt. Damit näherte sich die Zahl der Kunden im US-amerikanischen Ausland der Abonnentenzahl in den USA weiter an. Seit knapp einem Jahr kann fast alle Welt Netflix-Inhalte streamen, vereinzelte Ausnahmen finden sich unter anderem in China. Trotz des florierenden Auslandsgeschäfts schreibt Netflix jenseits der Landesgrenzen jedoch noch rote Zahlen.

Da Netflix die Abo-Zahlen im Ausland nicht weiter nach Ländern aufschlüsselt, bleibt unklar, wie sich das Geschäft für den Streaming-Anbieter in Deutschland entwickelte, wo Netflix seit 2014 verfügbar ist. Auch 2017 kann hierzulande jedoch von deutlichen Steigerungen ausgegangen werden, schließlich soll schon bald mit «Dark» die erste deutsche Netflix-Serie anlaufen, die hierzulande weiter für Aufmerksamkeit sorgen wird. Die Netflix-Aktie profitierte bereits von den rapide gestiegenen Abonnentenzahlen. Der Kurs der Netflix-Aktie stieg prompt nach Bekanntgabe der Zahlen um acht Prozent auf 144 Dollar, was ein Allzeithoch für Netflix bedeutet.
19.01.2017 11:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90680
Timo Nöthling

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Dark

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
20.01.2017 12:12 Uhr 13
@Kunstbanause: ich weis ja echt nicht, was arte bei dir auf deinem Fernseher bringt, aber arte bringt meisst Donnerstags sehr gute Serien aus Skandinavien!!! Meiner Meinung nach sind das KEINE Deutschen Serien!!
Kunstbanause
20.01.2017 14:02 Uhr 14
Kauf dir mal ne Brille.




Jetzt?
Columbo
20.01.2017 16:56 Uhr 15




DAZN ist doch genauso wie Netflix monatlich kündbar. Gibt auch einen Gratis-Monat.
Alle 15 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter