►   zur Desktop-Version   ►

«The Big Bang Theory» siegt beim Rerun-Spektakel

Keine einzige neue Sendung wurde in der US-Primetime am Donnerstag gezeigt. Unter den Wiederholungen holte «The Big Bang Theory» den glasklaren Quotensieg.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,58 Millionen (4% MA 18-49)
  2. NBC: 3,30 Millionen (3% MA 18-49)
  3. ABC: 2,76 Millionen (3% MA 18-49)
  4. FOX: 2,03 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 0,88 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Mit weitem Abstand versammelte «The Big Bang Theory» an einem konkurrenzarmen Donnerstag die meisten Zuschauer für sich. Eine alte Folge der WG-Nerds sahen 9,21 Millionen Menschen, sieben Prozent Marktanteil holte man bei den Werberelevanten. Auch den restlichen Abend füllte CBS mit Wiederholungen: «The Great Indoors» kam auf 6,12 Millionen und fünf Prozent, «Mom» auf 5,51 Millionen und vier Prozent, «Life in Pieces» auf 4,62 Millionen und drei Prozent. Die Crime-Serie «Scorpion» beendete den Abend vor 4,12 Millionen Zuschauern und ebenfalls drei Prozent Marktanteil.

NBC sicherte sich abgeschlagen den zweiten Platz im Senderranking. «Superstore» sahen zunächst 3,10 Millionen und drei Prozent, Kristen Bells «The Good Place» danach 2,44 Millionen und zwei Prozent. Bergauf ging es dann wieder ab 21 Uhr, wo NBC das zweistündige Special «America’s Got Talent Holiday Spectacular» ausstrahlte. 3,56 Millionen Menschen interessierten sich für die Show, aus der Zielgruppe waren es drei Prozent.

ABC setzte in der 20-Uhr-Stunde auf «The Great American Baking Show», das immerhin 3,65 Millionen und drei Prozent anlockte – viel erfolgreicher sind neue Folgen der Backsendung sonst auch nicht. «American Housewife» und «Speechless» (Foto) brachten es danach auf 3,51 bzw. 2,21 Millionen Zuschauer sowie je zwei Prozent Marktanteil. Besser lief es für die Wiederholungen von «Modern Family» und «Fresh Off The Boat», die je drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen verfolgten. Die Reichweiten lagen bei 2,46 und 2,10 Millionen.

Fox zeigte das zweistündige «Hell's Kitchen», das gegenüber der ABC-Backshow vor allem beim Gesamtpublikum schwächer abschnitt: 2,03 Millionen sahen zu. Beim jungen Publikum holte man ordentliche drei Prozent Marktanteil. The CW strahlte Reruns von «Legends of Tomorrow» und «Supernatural» aus, die 1,04 und 0,72 Millionen Zuschauer anlockten. Bei den Werberelevanten wurde je ein Prozent Marktanteil gemessen.
30.12.2016 18:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90296
Jan Schlüter

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Housewife Fresh Off The Boat Hell's Kitchen Legends of Tomorrow Life in Pieces Modern Family Mom Scorpion Speechless Supernatural Superstore The Big Bang Theory The Good Place The Great American Baking Show The Great Indoors

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter