►   zur Desktop-Version   ►

«Bulle von Tölz» punktet bei Sat.1 Gold, «Pferdeflüsterer» bei sixx

Blick auf die Kleinen: Sat.1 Gold war erfolgreich mit altem Krimi-Stoff, sixx mit einem bekannten Melodram. «Two and a Half Men» ging unter bei ProSieben Maxx.

14 Staffeln lang ermittelte der korpulente Hauptkommissar Benno Berghammer, gespielt von Ottfried Fischer, ermittelte von 1996 bis 2009 im vermeintlich beschaulichen Bad Tölz – und entwickelte sich damals für Sat.1 zu einem Zuschauermagneten. Wiederholungen der Reihe darf seit einiger Zeit Sat.1 Gold senden, das damit ganz und gar nicht schlecht dran ist.

Im Gegenteil: «Der Bulle von Tölz – Freier Fall» aus dem Jahr 2003 interessierte zur besten Sendezeit 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was 1,9 Prozent am Gesamtmarkt gleichkam. Zur besseren Einordung: Im abgelaufenen Monat November verzeichnete der Best-Ager-Kanal 1,4 Prozent bei allen. Auch in der klassischen Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren, die Sat.1 Gold gar nicht so sehr auf dem Radar hat, war der Streifen gefragt. 0,19 Millionen führten zu 1,8 Prozent Marktanteil (ein halber Prozentpunkt mehr als sonst üblich für Sat.1 Gold).

«Der Pferdeflüsterer» flüsterte bei sixx um 20.15 Uhr vor 1,3 Prozent des umworbenen Publikums. 0,13 Millionen Jüngere wurden hiermit vor den Fernseher gelockt, 0,37 Millionen waren es insgesamt. «Two and a Half Men» floppte bei ProSieben Maxx erst mit 0,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, ehe für einen weiteren Re-Run 1,0 Prozent gemessen wurden. 0,10 Millionen aller Fernsehenden zogen sich die erste Wiederholung rein, 0,14 Millionen die zweite.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.12.2016 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90302
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Bulle von Tölz Der Bulle von Tölz – Freier Fall Der Pferdeflüsterer Freier Fall Two and a Half Men

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter