►   zur Desktop-Version   ►

Schreiber: ‚Über den «Silvesterstadl» hinaus keine Verabredungen‘

Am Wochenende schrieb die BamS, der «Musikantenstadl» komme 2018 zurück ins Fernsehen. Doch die ARD widerspricht…

An Silvester, zur besten Sendezeit im Ersten, wird Jörg Pilawa dieses Jahr seinen ersten «Silvesterstadl» aus Graz präsentieren. Zusammen mit Francine Jordi und zahlreichen Gästen möchte der Moderator die Zuschauer auf den nahenden Jahreswechsel einstimmen. Die Bild am Sonntag berichtete am Wochenende allerdings nun, dass es dabei allein nicht bleiben soll. Vielmehr planten Das Erste und der ORF, den «Musikantenstadl» dauerhaft zu reanimieren.

Unter Berufung auf interne Kreise schrieb das Blatt, der «Musikantenstadl» solle 2018 sein Comeback feiern. Die Rede war von „großen Plänen“ und Jörg Pilawa als neuem Moderator. Eigentlich sollte das Format nach einem weiteren Silvesterspecial 2017 endgültig eingestampft werden.

Ob es wirklich so kommt, wie die BamS berichtet, darf zumindest kritisch hinterfragt werden. Thomas Schreiber, Unterhaltungschef der ARD, kommentierte den Bericht der BamS am Montag zumindest sehr zurückhaltend. „Für Das Erste gibt es über den «Silvesterstadl» hinaus keine Verabredungen“, schrieb der ARD-Unterhaltungschef auf Nachfrage von Quotenmeter.de.
27.12.2016 01:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90210
David Grzeschik

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Musikantenstadl Silvesterstadl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter