Ein Weihnachtsspecial der Show erreichte ordentliche Quoten, blieb aber hinter den Ergebnissen der Vorjahre zurück. kabel eins legte mit einem Spezial von «Rosins Restaurants» eine Bruchlandung hin.
Quotenverlauf: «Sing meinen Song» (Weihnachtskonzerte)
16.12.2014: 1,85 Mio. (6,3% / 9,6%)
15.12.2015: 1,81 Mio. (6,5% / 9,1)Zum dritten Mal zeigte der Kölner Sender VOX in diesem Jahr wenige Tage vor den Feiertagen das Special
«Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert». 2014 und 2015 machte dieses mit guten Quoten von sich reden - und auch 2016 traf VOX mit seiner Sendung den Nerv der Zuschauer. Ab 20.15 Uhr sahen die mehr als dreistündige Show insgesamt 1,37 Millionen Menschen, was mit guten 7,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einherging. 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten absolut gesehen ermittelt werden. Das sind schöne Quoten, die im Vorjahresvergleich dennoch ein wenig mau daherkommen. In den beiden Vorjahren hatte es jeweils nämlich zu mehr als neun Prozent gereicht.
Im Anschluss an die Show setzte VOX auf
«Xavier Naidoo – Meine Tauschkonzerte», was die Zuschauerzahl auf 0,60 Millionen zurückgehen ließ. Kein Wunder, schließlich startete die 90-minütige Dokumentation erst um 23.20 Uhr und lief folglich bis kurz vor ein Uhr nachts. Angesichts von 7,1 Prozent der Jüngeren und fünf Prozent beim Gesamtpublikum stellte sie dennoch einen Erfolg für VOX dar.
Unterdessen setzte auch kabel eins auf ein Weihnachtsspezial von
«Rosins Restaurants», in dem Sternekoch Frank Rosin unter anderem ein Drei-Gänge-Menü präsentierte. Das Interesse an dieser Sendung fiel allerdings äußerst gering aus. Nur 0,70 Millionen Menschen bekundeten ab 20.15 Uhr ihr Interesse, womit kabel eins auf einen Gesamtmarktanteil von miesen 2,2 Prozent gelangte. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen wurden indes 0,35 Millionen ermittelt, was die Quoten bei schlechten 3,2 Prozent verharren ließ. Im weiteren Verlauf des Abends zogen die Werte nur leicht an. Das
«K1 Magazin» verbesserte sich ab 22.15 minimal auf 3,4 Prozent,
«Abenteuer Leben» beendete den Abend mit 3,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
21.12.2016 11:48 Uhr 1
Und die Rosi, war keine Kunst das vorauszusagen, mit dem "Konzept"!?!?!?! Flop vorprogrammiert. Die sollen den nicht mit Schmarrn verheizen. Viele Erfolgreiche Pfeile hat Kabel 1 nicht im Köcher !