►   zur Desktop-Version   ►

Pflaumes Weihnachts-Quiz kommt vor Weihnachten nochmal

Das passiert sehr zum Nachteil des Jahresrückblicks von Dieter Nuhr, der nun deutlich später läuft. Noch auf einen Sendeplatz warten muss derweil das «Team Wallraff» von RTL.Update!

Zwei Erstausstrahlungen im deutschen Fernsehen konnten am Montagabend wegen des Anschlags auf einen Berliner Weihnachtsmarkt, der zwölf Todesopfer forderte, nicht wie geplant von Statten gehen. Da wäre einmal die Enthüllungsreportage des «Team Wallraff», der sich diesmal um die Situation bei Fernbus-Unternehmen kümmern will und auch die fast drei Stunden lange Weihnachts-Primetime-Ausgabe von «Wer weiß denn sowas?». Das Quiz mit Kai Pflaume wurde nach rund einer Stunde abgebrochen.

Nun ist klar: Am Donnerstag soll die Sendung ab 20.15 Uhr noch einmal komplett zu sehen sein. Um das Format nicht vollständig ins Archiv wandern zu lassen, musste Das Erste wegen des Weihnachtsbezugs noch einen Platz in dieser Woche finden. Das hat zur Folge, dass die eigentlich zu dieser Zeit geplante Wiederholung der Komödie «Ziemlich beste Freunde» entfällt.

Und: Der Jahresrückblick «Nuhr 2016» wird nicht wie geplant um 22 Uhr laufen, sondern erst um 23.25 Uhr. Dieter Nuhr hatte sich den 22-Uhr-Slot eigentlich wieder verdient, kam seine Sendung vor einem Jahr doch auf starke 14 Prozent Marktanteil insgesamt – damals startete das Format übrigens noch um 22.45 Uhr.

Noch keinen Termin gibt es derweil für das «Team Wallraff» von RTL.

Update: Anders als zuerst bekannt gegeben, wird Das Erste «Wer weiß denn sowas?» nicht am Donnerstag-, sondern erst am Freitagabend zeigen. «Ziemlich beste Freunde» bleibt somit im Programm und auch «Nuhr im Ersten» geht planmäßig um 22 Uhr auf Sendung. Stattdessen gibt es am Freitag ein Wiedersehen mit Kai Pflaume - allerdings erst am späteren Abend gegen 22.10 Uhr. Angesichts der späten Startzeit wird die Show dann auch bis 0.50 Uhr im Programm sein. Damit geht Kai Pflaume zumindest in Teilen ins direkte Duell mit «Die 2» bei RTL.
20.12.2016 15:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90099
Manuel Weis

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Die 2 Nuhr 2016 Nuhr im Ersten Team Wallraff Wer weiß denn sowas? Ziemlich beste Freunde

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
TV-Fan
20.12.2016 18:27 Uhr 1
Es hat sich laut der ARD nochmal was geändert. Liebe Fans von Wer weiß denn sowas?: Wir zeigen die Show, die gestern abgebrochen werden musste, am Freitag um 22:10 Uhr noch einmal in ganzer Länge!
P-Joker
20.12.2016 23:59 Uhr 2
Was soll denn dieser Unsinn?

Auf "Ziemlich beste Freunde" am Donnerstag hätte man doch wirklich verzichten können.

Der Film ist jetzt schon so oft im Fernsehen gelaufen, und die echten Fans davon haben ihn ohnehin als DVD.

Offensichtlich hat man aber mehr Angst vor der ZDF-Konkurrenz "Die Bergretter" als vor der seltsamen Jauch/Gottschalk-Show.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter