►   zur Desktop-Version   ►

«Got Talent»-Special nur hauchdünn vor First-Lady-Interview

NBC behielt auch ohne «The Voice» die Oberhand am Montagabend.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 8,33 Mio. (6%, 18-49)
  2. CBS: 7,59 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 4,62 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,58 Mio. (1%, 18-49)
  5. The CW: 0,93 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«The Voice» ist erstmal vorbei, doch dies bedeutete nicht, dass NBC in der Montags-Primetime Kummer schieben musste. Im Gegenteil: Das «America’s Got Talent Holiday Spectacular»-Spezial holte sich mit 9,49 Millionen Zusehern ab zwei Jahren die höchste Gesamtreichweite. Dies half dem nachfolgenden Gameshow-Piloten «The Wall», der noch auf eine Sehbeteiligung von soliden 6,48 Millionen verweisen durfte und sich damit viel besser schlug als zuletzt der Serien-Neuling «Timeless» auf diesem Slot. NBC erzielte jeweils sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und wurde damit bereits Sieger.

Lediglich ein Prozentpunkt und 0,10 Millionen trennte CBS von NBC zur besten Sendezeit. Auf erstgenanntem Network interessierte ein Gespräch mit Michelle Obama im Rahmen eines «An Oprah Winfrey Special» 9,39 Millionen Amerikaner. «Man with a Plan», «2 Broke Girls» und «Scorpion» mussten sich danach mit jeweils vier Prozent bei den Umworbenen zufrieden geben. Die Zuschauerzahlen verringerten sich zunächst auf 6,18 und 5,07 Millionen, ehe es um 22 Uhr wieder auf ansehnlichere 7,45 Millionen hochging.

ABC strahlte zunächst zwei Stunden lang «The Great Christmas Light Fight» aus und wusste damit bei immerhin vier Prozent der Jüngeren zu punkten, 5,13 Millionen schauten insgesamt zu. «The Great American Baking Show» schmierte anschließend bei 3,61 Millionen aller Fernsehenden und drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen ab. FOX und The CW gehörten zu den großen Verlieren. Beide Sender kamen nicht über ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus. Einen Re-Run von «Gotham» wollten bei FOX nur 1,53 Millionen sehen, für «Lucifer» standen 1,63 Millionen zu Buche. «Supergirl» und «Marie Claire Young Women’s Honors» verharrten bei 1,33 sowie 0,54 Millionen Interessierten.
20.12.2016 20:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90103
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls An Oprah Winfrey Special Gotham Lucifer Man with a Plan Marie Claire Young Women’s Honors Scorpion Supergirl The Great American Baking Show The Great Christmas Light Fight The Voice The Wall Timeless

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter