Die rund dreieinhalbstündige Show mit Moderator Giovanni Zarrella lief unter dem Strich recht enttäuschend. VOX lief dem Format ganz eindeutig den Rang ab.
Wer am Donnerstagabend mal bei RTL II vorbeizappte, der fragte sich vielleicht, wo diesmal Steffen Henssler war. Nein, das war nicht «Grill den Henssler», den ein neues RTL II-Format mit ganz ähnlichen Spielprinzipien. Augenscheinlich angestachelt vom großen VOX-Erfolg schickte der Münchner Sender am Donnerstag erstmals
«Promis am Grill» auf Sendung und setzte dabei auf eigene Sendergesichter: Die Team-Kapitäne waren die «Kochprofis» Mike Süsser und Frank Oehler, als Promi-Kandidaten waren «Big Brother»-Jürgen, News-Frau Stephanie Brungs, «BTN»-Darsteller Jonas Hoffmann oder Lilly Becker im Einsatz.
Bis 23.50 Uhr befand sich die Produktion der Red Seven im Programm – einen Quotenerfolg landete man damit aber nicht. Mehr als vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ließen sich nicht erzielen. Somit lief der Donnerstag klar schwächer als sonst. Nur rund 660.000 Menschen interessierten sich für die Koch-Duelle. Zwei weitere Folgen hat RTL II aber schon produzieren lassen – es wird spannend zu beobachten sein, auf welchem Sendeplatz man diese nun ausprobiert. Vielleicht sonntags?
Der
«Frauentausch» begann somit in dieser Woche zu ungewohnt später Zeit – um wenige Minuten vor Mitternacht. Aber auch dort bewies er seine Strahlkraft: Die Quoten bei den Umworbenen stiegen auf gute 6,7 Prozent, rund 340.000 Menschen schlugen sich mit der Constantin-Produktion die Nacht um die Ohren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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16.12.2016 09:52 Uhr 1