►   zur Desktop-Version   ►

Überraschung: Bis dato glückloses «Modern Family» bekommt RTL-Chance

Der Kölner Sender sieht offenbar viel Potential in der Serie und gibt ihr einen der wichtigsten Sendeplätze überhaupt.

Kurz vor Weihnachten hält der Kölner Sender RTL noch einmal eine Überraschung parat. Es ist kein Geheimnis, dass man dort inzwischen Gefallen an Comedy-Stoffen gefunden hat. 2017 sollen gleich vier Eigenproduktionen aus diesem Bereich starten, beginnend schon Anfang Januar macht «Magda macht das schon». Aber auch im Bereich US-Sitcom tut sich etwas bei RTL. Bisher hatte man dieses Feld ProSieben und innerhalb der eigenen Mediengruppe vor allem RTL Nitro überlassen.

Beim Männersender liefen bisher auch die Erstausstrahlungen des US-Hits «Modern Family» - allerdings ohne Erfolg. Mehrere Sendeplätze und diverse Rhythmen brachten keine wirkliche Steigerung. Doch RTL scheint an das Format zu glauben und holt es nun sogar ins Hauptprogramm. Sowohl am 19. als auch am 26. Januar werden Episoden der Serie am späten Donnerstagagabend bei RTL laufen. Sie werden um 23.30 Uhr und somit direkt im Anschluss an das Dschungelcamp zu sehen sein.

Wie lief Staffel 6 bei RTL Nitro?

Lesen Sie hier unseren Quotencheck zur im Herbst gelaufenen Staffel beim Spartensender.
Schon im Januar 2016 hatte RTL auf diesem Sendeplatz überrascht. Hier wiederholte man nach dem Dschungel die deutsche Sitcom «Sekretärinnen» - und generierte damit jeweils mehr als 25 Prozent bei den Umworbenen. Nach dem Ende des Dschungels schaffte es das Format immerhin noch in etwa auf Höhe des Senderschnitts.

RTL wird am späten Donnerstagabend dann alle 24 Folgen der ersten Staffel zeigen – gut möglich, dass diese ab Februar sogar schon um kurz nach 23 Uhr beginnen. Genaue Details dazu hat man in Köln noch nicht verraten.
15.12.2016 18:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90014
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Magda macht das schon Modern Family Sekretärinnen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter