►   zur Desktop-Version   ►

Sky-Serie «Fortitude» kommt 2017 zu arte

Zudem steht auch ein Termin für die finale «Tyrant»-Staffel fest, die in Deutschland bei Sat.1 Emotions ihr Debüt feiern wird.

Eine weitere Sky-Serie (nach «Gomorrha») schafft es 2017 zum Sender arte: Die Free-TV-Premiere von «Fortitude» ist nun für den 19. Januar 2017 angekündigt worden. Gezeigt werden sollen die Episoden der ersten Runde (eine zweite hat Sky längst bestellt). In «Fortitude» spielt Sofie Gråbøl (bekannt aus «Kommissarin Lund») die Gouverneurin einer abgelegenen Gemeinde jenseits des Polarkreises. Als ein Einwohner der titelgebenden Stadt ermordet aufgefunden wird, wird Stanley Tucci als Ermittler der Polizei London zu Hilfe gerufen.

arte zeigt die Serie in der Regel am Donnerstagabend ab 22.25 Uhr und drückt mächtig auf das Gaspedal. Drei Episoden sollen am Stück gezeigt werden, sodass die Serie binnen vier Wochen durch wäre.

Etwas langsamer geht Sat.1 Emotion bei der US-Serie «Tyrant» vor. Von dieser wird noch in diesem Jahr die finale Staffel ihre Deutschland-Premiere feiern. Ab dem 2. Dezember schon wird der Pay-TV-Kanal immer freitags um 21.00 Uhr senden. Ab dem 9. Dezember läuft zudem freitags um 20.15 Uhr die Wiederholung aus der Vorwoche. «Tyrants» finale Season umfasst zehn Episoden. Im Free-TV hat die Serie bisher noch keine Chance erhalten.

28.11.2016 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89634
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fortitude Gomorrha Kommissarin Lund Tyrant Tyrants

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter