►   zur Desktop-Version   ►

Gottschalk moderiert in Sat.1 neuen US-Hit

Der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator wird fast 20 Jahre nach «Gottschalks Hausparty» wieder für den Bällchensender auf der großen Showbühne stehen.

Sat.1 hat das Geheimnis um die Moderation seiner neuen Primetime-Show «Little Big Shots» gelüftet. Das Format ist einer der großen Showrenner des amerikanischen Senders NBC. Darin treten talentierte Kinder auf, egal ob das nun Tänzer, Sänger, Akrobaten oder anderweitig begabte Heranwachsende sind. Eine Jury, die die Auftritte der Kids bewertet, gibt es nicht. Stattdessen liegt der Fokus auf der Performance und auf dem Gespräch der Teilnehmer mit dem Moderator. In Amerika führt Comedian Steve Harvey durch das Format.

In Deutschland hat sich Sat.1 die Dienste von Thomas Gottschalk gesichert, der von «Wetten, dass..?» die große Showbühne bestens kennt. Zuletzt arbeitete Gottschalk für RTL. Am Freitagabend etwa steht er dort für eine neue Ausgabe von «Die 2» auf der Bühne, im Sommer probierte er mit «Mensch Gottschalk» ein längeres Magazin-Format am Sonntag, das nach überschaubaren Quoten, aber guten Kritiken eigentlich 2017 in überarbeiteter Form zu RTL zurückkehren sollte.

Gegenüber der Bild bezeichnete Gottschalk Kinder als die spannendsten und ehrlichsten Gäste. „Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass sie genauso ihren Spaß haben wie das Publikum.“ Sat.1-Chef Kaspar Pflüger erklärt derweil: "Ich kann mir niemand besseren als Thomas Gottschalk in der Rolle des Gastgebers für diese tolle Show vorstellen. Wie kaum ein anderer versteht er es, spontane, humorvolle und unterhaltsame Gespräche zu führen - egal ob mit ganz großen oder unseren kleinen Stars." Ein genauer Sendetermin für das Format steht derweil noch nicht fest. Klar ist nur, dass Sat.1 auch 2017 große Unterhaltung am Sonntagabend stattfinden lassen wird. Für Anfang Januar ist schon eine neue Promi-Spielshow mit Jochen Schropp als Moderator angekündigt.

Für Thomas Gottschalk ist es derweil eine Rückkehr zu einem alten Partner. Nach dem Ende seiner Late-Night-Show bei RTL in den 90ern wechselte er zu Sat.1, wo er – ebenfalls immer sonntags - «Gottschalks Hausparty» präsentierte.
25.11.2016 08:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89585
Manuel Weis

super
schade

48 %
52 %

Artikel teilen


Tags

Die 2 Gottschalks Hausparty Little Big Shots Mensch Gottschalk Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
27.11.2016 11:13 Uhr 4
Ich bin nach wie vor Tommy Fan und ich gönne ihm die Sendung!!
Columbo
27.11.2016 13:38 Uhr 5
Kinder machen dolle Sachen und reden mit dem Moderator. Wow, das klingt wirklich nach einem revolutionären Show-Konzept. Diese kreativen Füchse von NBC, und Sat. 1 zahlt vermutlich noch ein paar Millionen Lizenz-Gebühren. :roll:
Vittel
27.11.2016 16:26 Uhr 6
Verstehe ich auch nicht, warum sich die altgedienten TV Macher da bis zu letzt aufreiben.

Soll Tommy doch ein Mal im Jahr eine große Wetten dass.. Revival-Jahresrückblick-Charts&Kessel Buntes-Weihnachtsgala machen, wenn er noch keine Lust auf Altersheim hat. Das wäre bestimmt eine Erfolg und brächte gute Quoten.



Verstehe da aber auch z.B. einen Bohlen nicht, der sich Jahr für Jahr immer noch DSDS antut. Warum nicht mal eine Pause und was neues starten?

Raab hat das richtig gemacht mit seinem Rückzug, wobei ein paar Jahre früher auch nicht verkehrt gewesen wären.
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter