►   zur Desktop-Version   ►

Grünes Licht für zweite Runde «Full Frontal with Samantha Bee»

Die Poiltsatire von TBS darf sich auf ein turbulentes zweites Jahr einstellen.

Gute Quoten und eine nicht zu verachtende Resonanz bei YouTube: Die Politsatire «Full Frontal with Samantha Bee» kann schon jetzt auf eine erfolgreiche erste Staffel zurückblicken – auch wenn das Staffelfinale erst in einigen Wochen auf Sendung geschickt wird. Da verwundert es nicht, dass der US-Comedysender TBS eine zweite Season in Auftrag gibt – und angesichts der jüngsten US-politischen Entwicklung dürfte diese wohl kaum durch Themenmangel ins Stolpern geraten.

Ähnlich wie «Last Week Tonight»-Moderator John Oliver hat Samantha Bee eine Vergangenheit bei Jon Stewarts «The Daily Show», wo sie lange Zeit als Korrespondentin agierte. Anders als in Olivers HBO-Format, das Woche für Woche vor allem durch seine intensiven Auseinandersetzungen mit Schwerpunktthemen auf sich aufmerksam macht, steht bei «Full Frontal» mehr die US-Tagespolitik im Zentrum.

Dennoch nähert sich Bee auch größeren und allgemeingültigen Themen, so gab es in ihrer Sendung bislang unter anderem eine zweiteilige Reportage aus einem Flüchtlingslager, mehrere Segmente über die wahnwitzigen US-Waffengesetze sowie eine Brexit-Analyse. TNT Comedy zeigt «Full Frontal» hierzulande immer sonntags um 22.35 Uhr in untertitelter Fassung.
17.11.2016 15:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89424
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Full Frontal Full Frontal with Samantha Bee Last Week Tonight The Daily Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter