►   zur Desktop-Version   ►

«Reingelegt» erreicht erstmals den Senderschnitt, «Harry Potter» hält hohes Niveau

Ausgerechnet in Konkurrenz zum Fußball erreichte «Reingelegt» bei Sat.1 erstmals den Senderschnitt und verbuchte die bis dato höchste Reichweite.

Quotenübersicht «Reingelegt»

  • 21.10: 1,16 Mio. / 5,8%
  • 28.10: 1,28 Mio. / 6,7%
  • 04.11: 1,51 Mio. / 6,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Auch in der fünften Woche der «Harry Potter»-Ausstrahlungen besitzt der Zauberlehrling bei ProSieben immer noch große Anziehungskraft: «Harry Potter und der Orden des Phönix» litt am Freitagabend nicht mal unter der quotenstarken WM-Quali bei RTL. 2,35 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr ein – in den vergangenen vier Wochen waren es zwischen 2,11 und 2,57 Millionen. In der werberelevanten Zielgruppe kam der Streifen auf gute 16,4 Prozent und bescherte ProSieben einen starken Tagesmarktanteil in Höhe von 12,8 Prozent – nur RTL war dank des Fußballs am Freitag stärker.

«Reingelegt – die lustigsten Comedy-Fallen» bei Sat.1 hat während seiner letzten Ausgabe nochmal Stärke bewiesen – und das gegen ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Die von Jochen Schropp moderierte Show verbuchte 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag damit erstmals auf Senderschnitt-Niveau. Beim Gesamtpublikum steigerte sich die Show ebenfalls, auch wenn man den Sat.1-Schnitt mit 5,9 Prozent nicht erreichte. Mit 1,86 Millionen Zuschauern (0,91 Mio. 14-49) markierte «Reingelegt» zum Schluss jedoch einen neuen Reichweiten-Rekord.

Einen enttäuschenden Abend musste dahingegen Schwestersender sixx hinnehmen. Anfang 2015 feierte man mit «The Tomorrow People» noch große Erfolge, die Wiederholung in der Primetime verbuchte nun gerade einmal 0,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Lediglich 60.000 interessierten sich für die erste Folge der Serie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.11.2016 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89316
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Harry Potter Harry Potter und der Orden des Phönix Reingelegt The Tomorrow People die lustigsten Comedy-Fallen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter