►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-Gold-Tiervermittlung startet gut

Der Sonntagnachmittag stand bei Sat.1 Gold ganz im Zeichen der Livesendung «Haustier sucht Herz».

Unter der Moderation von Marlene Lufen und Matthias Killing feierte am Sonntagnachmittag «Haustier sucht Herz» seine Premiere. Das XL-Format mit dem Untertitel «Der Sat.1 Gold Tiervermittlungstag» war als ausgedehnte Livesendung ein ungewohnt großes Unterfangen für den kleinen Privatsender – und fand prompt sein Publikum: 0,34 Millionen Menschen schauten ab 14.30 Uhr rein, darunter befanden sich 0,11 Millionen Umworbene.

Somit holte die Sendung tolle 2,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe standen wiederum ebenfalls tolle 2,0 Prozent auf dem Konto. Direkt im Anschluss versuchte sich Sat.1 Gold weiterhin am Thema Tiere, musste aber etwas an Prozentpunkten nachgeben:

«Die lustige Welt der Tiere» holte ab 18.30 Uhr 1,2 Prozent Marktanteil in beiden wichtigen Altersgruppen. Die Reichweiten blieben aber (nahezu) stabil: 0,33 und 0,11 Millionen Interessenten wurden verbucht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.10.2016 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88613
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Der Sat.1 Gold Tiervermittlungstag Die lustige Welt der Tiere Haustier sucht Herz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter