►   zur Desktop-Version   ►

Mehr Sendezeit für «Achtung Notaufnahme»

kabel eins weitet den Platz für die Produktion aus. Sie kehrt im November ins Programm zurück. Dann zündet auch Stufe 2 der Rosin-Offensive.

kabel eins wird sein «Achtung Kontrolle!» am Vorabend wieder in eine Pause schicken. Die Ordnungshüter sind am 4. November letztmals zu sehen. Ab dem 7. November kehrt dann mit «Achtung Notaufnahme!» ein Format ins Programm des Privatsenders zurück, das bis dato vor «Achtung Kontrolle!» zu sehen war. Die Geschichten aus einem Unfall-Krankenhaus in Berlin und der ersten Unfallklinik der Welt in Bochum sind 20 Tage lang wieder um 18.55 Uhr beheimatet.

Anders als zuletzt wird die Sendezeit aber auf weit über eine Stunde ausgedehnt. Dauerte die Sendung bisher immer nur bis 19.30 Uhr, läuft sie nun bis ran an die Primetime um 20.15 Uhr.

Zuletzt zeigte kabel eins die Produktion zwischen Ende April und Anfang Juni 2016, also quasi in den Wochen vor der Fußball-EM. Die Quoten waren meist aber eher durchschnittlich mit Werten grob um die fünf Prozent. Mit 6,7 Prozent wurde am Dienstag der letzten Ausstrahlungswoche der beste Wert dieser Phase ausgewiesen.

Einen Tag nach der Rückkehr von «Achtung Kontrolle!» meldet sich mit Frank Rosins «Rosins Restaurant» auch ein Klassiker im kabel eins-Programm zurück. Aktuell zeigt der Sender dienstags um 20.15 Uhr «Rosin weltweit». Sein Original startet ab 8. November um 20.15 Uhr durch. Frank Rosin ereilt in dieser Ausgabe ein Hilferuf aus einem Imbiss in Geilenkirchen nahe der holländischen Grenze. Der Sternekoch freut sich, denn das ist seine Herkunft: Currywurst und Pommes. In Geilenkirchen angekommen, trifft er auf die rheinländische Frohnatur Claudia.
01.10.2016 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88374
Manuel Weis

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Achtung Kontrolle! Achtung Notaufnahme! Rosin weltweit Rosins Restaurant

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter