Joko & Klaas spielen mit ihrem «Circus HalliGalli» eine Quotenliga weiter unten.
Es kann anscheinend nicht genug
«The Big Bang Theory» im deutschen Fernsehen geben. Mit einer Erstausstrahlung der Sitcom dominierte ProSieben am Montagabend in der Zuschauergruppe der wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Hier wurden ab 20.15 Uhr im Schnitt starke 19,9 Prozent Marktanteil generiert. Insgesamt schauten 2,23 Millionen Leute zu. Danach liefen noch drei weitere Wiederholungen. Denn: Nach dem miserablen Start von «Risky Quiz» in der Vorwoche hat ProSieben reagiert und die Quizshow aus dem Line-Up verbannt. Die Folge waren steigende Quoten.
Zwischen 20.45 und 22.10 Uhr wurden 17,0, 12,1 und 12,5 Prozent Marktanteil erzielt. Klar ersichtlich ist also: Die Werte in der Zeit nach 21.15 Uhr waren schwächer, aber um rund fünf Prozentpunkte besser als noch eine Woche zuvor. Insofern hat ProSieben mit der Blitzabsetzung des «Risky Quiz» richtig gehandelt.
Auf einem anderen Level spielten danach dann Joko & Klaas mit ihrer ProSieben-Show
«Circus HalliGalli». Die Sendung hatte zurückliegende Woche noch unter dem schwachen Lead-In gelitten und steigerte sich nun durch die WG-Nerds als Vorprogramm wieder. Am Ende aber standen nur 8,9 Prozent Marktanteil – also ein Wert unterhalb des ProSieben-Senderschnitts. Gegenüber der Vorwoche steigerte sich die rund 70 Minuten lange Sendung um exakt einen Prozentpunkt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel