Der Kölner Sender hat sein Quotenproblem zum Wochenstart erstmal gelöst. Sorgen macht derweil aber ein Format, das am Sonntagvorabend seinen First-Run hat.
VOX hat am Montagabend erstmal keine Quotensorgen mehr zu befürchten. Ab Oktober kehrt «Club der roten Bänder» ins Programm zurück; zuerst mit Re-Runs, später dann mit der neuen zweiten Staffel. Und bis dahin richtet es
«Goodbye Deutschland – Viva Mallorca». In dieser Woche kam die rund drei Stunden lange Episode ab 20.15 Uhr auf wirklich überzeugende 8,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,35 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen sich die Auswanderer-Storys an.
Mehr Probleme macht da schon das neue
«Die Superolympionikin»: Schon auf dem regulären Sendeplatz am Sonntagvorabend läuft es für das Format (zuletzt 5,1%) nicht optimal – und auch am Montag machte man zu wenig aus dem starken Vorlauf. Der Re-Run der aktuellen Folge generierte ab 23.10 Uhr gerade einmal 4,9 Prozent bei den Zusehern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Etwa 440.000 Leute schalteten ein.
Einen mäßig bis ordentlichen Abend durchlebte derweil RTL II mit seinen Eigenproduktionen:
«Traumfrau gesucht» und
«Der Traummann» kamen auf 5,7 und 5,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten, der neu ins Programm genommene
«Trödeltrupp» ersetzte «Kay One» und landete bei dürftigen 4,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel