In der Zielgruppe wurde der Marktanteil für die nächtliche sixx-Show ausgebaut. Die eigentliche Primetime verlief desola für den Frauensender. RTL Nitro freute sich indes darüber, auf Augenhöhe mit RTL II zu liegen.
Nicht nur die Sat.1-Zuschauer kommen in diesen Tagen in den vollen Genuss von «Promi Big Brother», auch das Publikum von sixx wird mit den Ereignissen aus dem TV-Container bespaßt. Zum diesjährigen Debüt der Late-Night-Show mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj standen 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu Buche, in der Nacht von Samstag auf Sonntag legte man noch eine Schippe drauf und erreichte 4,1 Prozent bei den Umworbenen.
290.000 Nachteulen ab drei Jahren saßen ab kurz vor Mitternacht vor den TV-Geräten, 150.000 davon waren im werberelevanten Alter. Weniger erfreulich sah es für den Frauensender jedoch zu Beginn des Abends aus. So blieb
«Hangover in High Heels» bei lediglich 0,8 Prozent Zielgruppen-Quote um 20.15 Uhr kleben. Mehr als 110.000 aller Fernsehenden interessierte der einstige Sat.1-FilmFilm nicht.
0,9 Prozent bei den Werberelevanten – und damit nicht wirklich erfolgreicher – war ProSieben Maxx zur besten Sendezeit unterwegs.
«Die Blockhaus-Bauer» zogen gerade einmal 80.000 Zusehende ab drei Jahren auf ihre Seite.
Gut lachen hatte dagegen RTL Nitro: Eine alte Folge von
«Alarm für Cobra 11» krallte sich 2,2 Prozent Marktanteil in der Ziegruppe. 260.000 Menschen ab drei Jahren waren für die Actionserie zu haben. Damit lag man schon auf Augenhöhe mit RTL II, wo der erste
«Wollnys»-Aufguss bei 2,2 Prozent Zielgruppen-Quote und insgesamt 280.000 Zusehern stecken blieb. Die zweite Wiederholung steigerte sich auf 2,5 Prozent und 350.000 Interessierte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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