CBS zog mit der dreistündigen Sportübertragung bei Jung und Alt die Gewinnerkarte. Erstaunlich gut lief es auch für The CW.
US-Quoten-Übersicht
- CBS: 5,06 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 4,42 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 4,28 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 2,22 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 2,05 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
5,06 Millionen Zuschauer wurden für die
NFL-Preseason zwischen 20 und 23 Uhr bei CBS ermittelt. Das entsprach fünf Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen – so viel erzielte am Freitagabend kein anderes Network. Im Vergleich zum Vortag ging jedoch ein Prozentpunkt verloren, beim Gesamtpublikum gingen 0,60 Millionen Zuseher abhanden.
NBC, das in den Wochen zuvor mit Olympia dominierte, strahlte um 20 Uhr
«America’s Got Talent» aus: Immerhin vier Prozent kamen bei den Umworbenen für die Wiederholung der Castingshow heraus, 3,90 Millionen aller Fernsehenden waren insgesamt dabei.
«Dateline» steigerte sich danach auf eine Sehbeteiligung von 5,04 Millionen und war damit die zweitgefragteste Primetime-Sendung bei den Älteren. Erneut kamen vier Prozent in der werberelevanten Zielgruppe heraus.
ABC blieb derweil zunächst bei drei Prozent Marktanteil hängen.
«Shark Tank» hatte dabei eine Reichweite von 4,24 Millionen vorzuweisen.
«What Would You Do?» kam danach auf 4,16 Millionen und bessere vier Prozent, ehe
«20/20» sogar 4,85 Millionen bei erneut vier Prozent einheimste. FOX‘ Re-Run von
«Masterchef» kletterte binnen Wochenfrist 1,56 Millionen auf 2,22 Millionen Zusehende. Bei der Quote gewann man einen Prozentpunkt zu, sodass diesmal drei Prozent auf dem Konto standen.
Freuen durfte sich – anders als sonst – auch The CW: Es wurden Reichweiten deutlich oberhalb der Millionenmarke eingefahren.
«Masters of Illusion» wurde von 1,99 Millionen sowie 2,05 Millionen aller Fernsehenden verfolgt. Bei den Jüngeren wurden zwei Prozent für die Doppelfolge eingefahren.
«Penn & Teller: Fool Us» legte noch eine Schippe drauf bei der Zuschauerzahl: 2,11 Millionen Menschen ab zwei Jahren wurden nach 21 Uhr gezählt. Bei den Werberelevanten mündete das in zufriedenstellende zwei Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Vor einer Woche waren bereits 0,98 Millionen beziehungsweise ein Prozent das höchste der Gefühle für The CW.
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