►   zur Desktop-Version   ►

Neue Apps: ProSiebenSat.1-Sender kommen auf’s Handy

Als einen „wichtigen Schritt“ in die digitale Zukunft bezeichnen die Sender ihren neuen Verbreitungsweg.

Alle Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Media AG werden künftig auch über Smartphones konsumierbar sein. Die Sendergruppe gab am Montagmorgen bekannt, eigene Apps für jeden Sender an den Start bringen zu wollen. Das sei ein „wichtiger Schritt“ in die digitale Zukunft, heißt es in einer Medienmitteilung. "Noch leichter geht es kaum: Mit unserer TV-App haben unsere Zuschauer zu jeder Zeit und überall die Möglichkeit, live unser Programm zu schauen. Wer auf dem Heimweg vom Sport den Start von «Circus HalliGalli» nicht verpassen will, kann die Sendung zeitgleich auf seinem Smartphone schauen", sagt Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben. "ProSieben live und kostenfrei - und direkt aufs Smartphone oder Tablet. Das kommt einer kleinen Revolution gleich und wird der mobilen Mediennutzung unserer Zuschauer sehr entgegen kommen."

Sat.1 freut sich, einen Veröffentlichungstermin kurz vor dem Start der neuen «Promi Big Brother»-Runde (Freitag, 20.15 Uhr) gefunden zu haben. Senderchef Kaspar Pflüger sagt: „Mit unserer neuen Sat.1-App werden wir unsere starken Programmmarken noch leichter zugänglich machen. Ab sofort kann jeder «Promi Big Brother» auch von unterwegs mitverfolgen - und wer die Sendung im TV verpasst hat, findet die Sendung und weitere Highlightclips in unserer Mediathek.“

Nicht betroffen vom Start ist die alle Sender umfassende 7TV App, die ebenfalls weitergeführt wird. Wichtig zu wissen: Zuschauer, die die Programme der Sender nun über’s Handy konsumieren, werden von der Marktforschung der AGF noch nicht erfasst – sie fließen also nicht in die Quotenrechnung mit ein.
29.08.2016 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87754
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Circus HalliGalli Promi Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
29.08.2016 10:48 Uhr 1
"Noch leichter geht es kaum"?

Was. Noch leichter geht es wenn es eine App statt 6 für jeden Sender wären.

Für mich klingt das nur nach Datensammlung/Analye des Anwenders aufkosten des Kunden, welchem sein Smartphone durch überflüssige Apps zugemüllt wird (gibt ja auch alles gebündelt in der 7TV App wo das Livestreaming aber kostet!)
Vittel
29.08.2016 14:18 Uhr 2
Ich verstehe da die Abgrenzung zur kostenpflichtigen App nicht, wo ist der Unterschied?

Dass jeder Sender eine eigene App bekommt? Ist das dann kostenlos?



Für mich wäre das durchaus ab und zu interessant, da ich ja keinen TV Empfang mehr habe, fürs Privatfernsehen aber bestimmt kein Geld für App-Abos zahlen werde.
Rodon
29.08.2016 18:15 Uhr 3
Ich überlege gerade stark, wann Live-TV per Smartphone eine tolle Sache ist. Hm. Eigentlich nur im WLAN sinnvoll, aber zu Hause oder im Hotel kann ich ja dann auch gleich den TV anschmeißen und unterwegs habe ich meist besseres zu tun, als mir live "Auf Streife" reinzuziehen. Und die Mediatheken gab's ja vorher schon über 7TV. Also ich sehe jetzt nicht so den Mehrwert für mich.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter