►   zur Desktop-Version   ►

RTL II geht mit «Push» unter

Dass gegen die Fußball-Konkurrenz nicht viel zu holen ist, ist kein Geheimnis. Doch RTL II erwischte es am Freitagabend besonders hart – zumindest zu Beginn.

Für viel Abwechslung ist am Freitagabend bei den kleineren Sendern nicht gesorgt. Am besten schlug sich noch VOX mit seiner Krimiware. «Law & Order: Special Victims Unit» verbuchte im Schnitt ordentliche 6,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe; mit dem letzten Wert des Abends, 9,5 Prozent, verzeichnete die Serie sogar ihren höchsten Wert seit Ende Februar. Beim Gesamtpublikum waren es durchwachsene 4,8 Prozent waren. 0,67 bis 11,13 Millionen schalteten im Laufe des Abends ein.

Die vier Folgen «The Mentalist» bei kabel eins wurden im Schnitt von 0,81 Millionen Zuschauern verfolgt. Im besten Falle, zur späten Sendezeit, erzielte die Krimiserie sehr gute 8,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, im schlechtesten Falle schleppende 4,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum reichte es im Mittel zu unterdurchschnittlichen 4,1 Prozent.

Die rote Laterne der Primetime ging am Freitagabend mit großem Abstand an RTL II. «Push» verzeichnete richtig miese 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 1,6 Prozent beim Gesamtpublikum und halbierte damit den Senderschnitt. Insgesamt interessierten sich gerade einmal 380.000 Zuschauer für den Science-Fiction-Streifen mit Chris Evans, wobei 230.000 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Interessanterweise ging es danach für «Kick-Ass» steil bergauf: mit 6,8 Prozent Marktanteil übersprang der Film den Senderschnitt wieder problemlos. Auch die Reichweite stieg auf 0,55 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.08.2016 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87732
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kick-Ass Law & Order Law & Order: Special Victims Unit Push Special Victims Unit The Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter