«Die 100 kuriosesten Gänsehaut-Momente» überzeugten am Abend mit starken Zielgruppen-Werten, mit denen die Show sogar an den olympischen Wettbewerben vorbeizog.
Tagesmarktanteile 12.08.2016 (14-49)
- Das Erste: 14,9%
- RTL: 12,0%
- ProSieben: 10,8%
RTL präsentierte am Freitagabend
«Die 100 kuriosesten Gänsehaut-Momente» und lockte damit 2,85 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte die Rankingshow vor allem im Angesicht von Olympia extrem gute 16,7 Prozent Marktanteil (1,50 Mio.) und schlug damit bei den 14- bis 49-Jährigen sogar die Wettbewerbe im Reiten und Schwimmen, jedoch nicht den Fußball, mit dem sich die Show noch ein paar Minuten überschnitt. Beim Gesamtpublikum sprang aufgrund von ordentlichen 10,1 Prozent letztlich der dritte Platz im Primetime-Ranking heraus.
Doch der Erfolg hielt nicht lange an. Für die Comedyshow
«Mirja Boes live! Ich doch nicht!!!» blieben im Anschluss nur noch 1,34 Millionen dran, wovon 0,74 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Bei den Umworbenen erzielte das Programm schlechte 9,6 Prozent Marktanteil, während es beim Gesamtpublikum ebenso enttäuschende 6,4 Prozent waren. Das
«Nachtjournal» mit dem Interview von Antonia Rados mit dem türkischen Präsidenten Erdogan erreichte letztlich noch 0,90 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Die ersten Ausschnitte aus dem Gespräch zeigte am Vorabend
«RTL Aktuell», das 2,80 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent beim Gesamtpublikum erreichte. Gute 14,3 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche – 0,82 Millionen waren in diesem Alter. Gemeinsam mit den Gänsehaut-Momenten aus der Primetime war das
Wetter mit 2,85 Millionen Zuschauer das meistgesehene RTL-Programm des Tages.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel