►   zur Desktop-Version   ►

Ellen DeGeneres floppt, «Wilsberg» rockt

Während sixx zur besten Sendezeit zu kämpfen hat, kann sich ZDFneo einmal mehr auf seine Krimi-Stammzuschauer verlassen.

Frühere Oscar-Moderatorin, populäre US-Talkerin und im Original die Sprecherin des vergesslichen Kino-Fisches Dorie: Ellen DeGeneres ist einiges – aber sie ist kein sixx-Quotenmagnet. Die «Ellen DeGeneres Design Challenge» bescherte dem Privatsender aus der ProSiebenSat.1-Senderfamilie am Mittwochabend zur besten Sendezeit nur miese 0,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und ähnlich enttäuschende 0,4 Prozent bei den Gesamtzuschauern.

Die Reichweite lag bei 0,10 Millionen Neugierigen ab drei Jahren und etwa 60.000 Werberelevanten. Bei ZDFneo kann man über solche Zahlen nur lachen – vor allem, wenn Krimis gezeigt werden. Zur besten Sendezeit landete «Kommissar Marthaler» etwa bei einer Reichweite von 1,26 Millionen Zuschauern.

Die Sehbeteiligung belief sich auf sehr erfreuliche 4,2 Prozent. Im Anschluss kletterte «Wilsberg» sogar auf sehr stolze 5,1 Prozent Marktanteil insgesamt. 1,28 Millionen Krimifans verhalfen der Krimiwiederholung zu diesem Ergebnis.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.08.2016 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87412
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ellen DeGeneres Design Challenge Kommissar Marthaler Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter