►   zur Desktop-Version   ►

«Ninja Warrior» sticht «Superkids» aus

Zum Staffelfinale brachen die «Superkids» ein: die Konkurrenz drückte die Talentshow auf ein bemerkenswertes Tief.

«Superkids»-Quoten 2016

  • 15.07: 1,98 Mio. / 11,2%
  • 22.07: 2,05 Mio. / 10,0%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Am Freitagabend suchte Wayne Carpendale mal wieder kleine Talente, jedoch mit geringem Erfolg. Die «Superkids» sackten in der werberelevanten Zielgruppe bei Sat.1 auf ziemlich schlechte 6,9 Prozent Marktanteil ab und lagen damit über drei Prozentpunkte unter dem Staffeltief aus der vergangenen Woche. Mit 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen halbierte sich die Reichweite beinahe – vor sieben Tagen lockte die Show noch 0,92 Millionen junge Zuseher an. Grund für das Allzeit-Tief dürfte das extrem starke «Ninja Warrior Germany» bei RTL sein, das kurz vor dem Staffelfinale über 20 Prozent Marktanteil verbuchte.

Insgesamt wollten 1,52 Millionen Zuschauer das Können der Kinder bestaunen, womit man beim Gesamtpublikum enttäuschende 6,2 Prozent Marktanteil einsackte. Vor einer Woche schalteten noch 2,05 Millionen ein, zum Staffelstart waren es 1,98 Millionen. Insgesamt war das Ergebnis keine Steilvorlage für die kommende Woche, in der Sat.1 die Talente austauscht: dann geht zum ersten Mal «Superpets» an den Start – ebenfalls mit Wayne Carpendale und Michelle Hunziker.

Die beiden Episoden «Knallerfrauen» erzielten im Anschluss etwas bessere 8,4 und 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Mit von der Partie waren 1,11 bzw. 1,19 Millionen Zuschauer. Die gegen Mitternacht gezeigte Wiederholung der ersten Ausgabe «Jetzt wird’s schräg» generierte jedoch wieder schleppende 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – nur noch 0,49 Millionen kamen insgesamt zusammen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.07.2016 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87169
Robert Meyer

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Jetzt wird’s schräg Knallerfrauen Ninja Warrior Germany Superkids Superpets

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter