►   zur Desktop-Version   ►

Robert De Niro punktet für RTL bei den Jungen und heftet sich dem Fußball an die Fersen

Der vielleicht etwas unbekannte Film «Malavita» sorgte bei RTL am Sonntagabend für eine positive Überraschung. Der «Sex & the City»-Wiederholung lief er jedenfalls deutlich davon.

Zugegeben: Der Film «Malavita – The Family» gehört nicht zu den bekanntesten, die im Jahr 2013 produziert wurden. Daher: Besetzt mit Michelle Pfeiffer und Robert De Niro brauchte er rund drei Jahre, bis er es ins Free-TV schaffte. Eingesetzt von RTL wurde die Krimikomödie dann auch noch während der EM und in Konkurrenz zum Sieg der Belgier gegen Ungarn. Dafür machte der zweistündige Streifen seine Sache aber verdammt gut. Mit 11,2 Prozent war die Produktion in der klassischen Zielgruppe nicht nur gefragter als die «Tatort»-Wiederholung im Ersten, sondern lag auch meilenweit vor ProSieben.

Dort kam «Sex & the City – Der Film» nicht über 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen hinaus. Gesamt betrachtet wird der Unterschied noch deutlicher. Holte ProSieben ab 20.15 Uhr im Schnitt 0,93 Millionen Filmfans vor die Geräte, waren es bei RTL 2,32 Millionen.

Schwach übrigens schnitt kabel eins mit der Wiederholung von «NVA» ab. Hier generierte man beim jungen Volk zur besten Sendezeit nur 2,8 Prozent Marktanteil. Rund 580.000 Leute interessierten sich für den Streifen mit Detlev Buck und anderen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.06.2016 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86453
Manuel Weis

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Der Film Malavita Malavita – The Family NVA Sex & the City Sex & the City – Der Film Tatort The Family

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
27.06.2016 13:59 Uhr 1
Wieder einmal zu sehen ! Man kann dem Tatort Paroli bieten ! Nur trauen muß man sich !
P-Joker
27.06.2016 15:16 Uhr 2
Bei einem wiederholten Tatort ist das auch nicht so ein großes Kunststück Paroli zu bieten. :-)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter