►   zur Desktop-Version   ►

«Alles Atze» hängt Charlie Sheen und Zombies ab

Die alten Folgen der Sitcom mit Atze Schröder waren erfolgreicher als das, was ProSieben Maxx und sixx um 20.15 Uhr anzubieten hatten.

Schon bald wird RTL Nitro seinen Sitcom-Abend am Freitag an den neuen Sender RTLplus abgeben müssen. Bis dahin darf sich der Männerkanal aber noch selbst an den soliden Werten erfreuen, die hiermit ab 20.15 Uhr in der Regel erreicht werden. «Alles Atze» eröffnete die Primetime mit Zielgruppen-Marktanteilen in Höhe von 1,1 sowie 1,6 Prozent. Streng genommen liegt ersterer Wert zwar unter dem April-Soll von 1,5 Prozent, aber:

Im Rennen um die jungen Zuseher bei den Spartenkanälen der großen Sendergruppen entschied man das Rennen demnach für sich, denn «Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx beziehungsweise «iZombie» bei sixx waren zeitgleich nicht über 0,9 und 1,1 respektive 0,6 Prozent hinausgekommen.

130.000 Menschen ab drei Jahren schalteten die erste Folge der Atze-Schröder-Serie ein, 190.000 die zweite. Bei Charlie Sheen verweilten zunächst 110.000 aller Fernsehenden, ehe eine weitere Episode des Chuck-Lorre-Formats sich ebenfalls auf 190.000 Zusehende zu steigern wusste. Das Schlusslicht bildete sixx, wo der Verlauf der Zombieapokalypse gerade einmal 100.000 Leute des Gesamtpublikums zum Einschalten bewegte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.05.2016 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85724
Daniel Sallhoff

super
schade

37 %
63 %

Artikel teilen


Tags

Alles Atze Two and a Half Men iZombie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter