►   zur Desktop-Version   ►

Nitros stibitzte Sitcoms: Was nun mit dem Freitag?

Der kleine Kölner Sender muss dem Start von RTLplus Tribut zollen. Übrigens übernimmt der neue Best-Ager-Sender auch Formate von VOX und RTL Nitro. Mit Auswirkungen?

Das vorläufige Programm von RTLplus ist erst einmal ein Mix aus bekannten Formaten. Entweder Alt-Ware von RTL (wie «Dr. Stefan Frank» und «Hitter Gittern») oder Sendungen, die bisher bei kleineren Kanälen ordentlich liefen (wie «Das Strafgericht», RTL Nitro oder «Verklag mich doch», VOX). RTL Nitro zum Beispiel muss nur wenige Wochen nach der Einführung des Sitcom-Abends am Freitag schon wieder die Reißleine ziehen. Aktuell bestückt der Kanal seinen Freitagabend mit «Alles Atze», «Die Camper» und alten Ausgaben von «King of Queens». Ab Juni wird freitags aber bei RTLplus gelacht. Der neue Best-Ager-Sender versammelt ab dem 10. Juni «Die Camper», «Nikola» oder «Ritas Welt» und «Das Amt» zur Einstimmung auf das Wochenende.

Für RTL Nitro heißt das: Schluss mit Lustig am Freitag. RTL Nitro zeigt ab dann freitags Filme unter dem Label „Nitrowood“. Los geht es mit Uralt-Komödien: Am 10. Juni laufen «Das Superhirn» (1968) und «Der Unverbesserliche» (1974). Die Nitro-Sitcoms bescherten dem Spartensender bisher gerne Werte um ein Prozent Marktanteil. Keine Änderungen muss Nitro derweil am frühen Morgen hinnehmen. Obwohl das neue RTLplus tagsüber auf elf Folgen von Courtshows setzt, darunter auch vier Mal «Das Strafgericht», urteilt Ulrich Wetzel auch künftig morgens bei RTL Nitro. Die drei Episoden ab 5.15 Uhr bleiben.

Gleiches gilt für «Verklag‘ mich doch» bei VOX. Die Scripted Reality ist auch bei RTLplus zu sehen – und zwar in der Late-Prime und täglich ab 18.35 Uhr. VOX wird jedoch weiterhin am Vormittag mit Wiederholungen On Air gehen. Neue Folgen vom filmpool-Format werden schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt.
27.04.2016 08:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85209
Manuel Weis

super
schade

4 %
96 %

Artikel teilen


Tags

Alles Atze Das Amt Das Strafgericht Das Superhirn Der Unverbesserliche Die Camper Dr. Stefan Frank Hitter Gittern King of Queens Nikola Ritas Welt Verklag mich doch Verklag‘ mich doch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
27.04.2016 11:24 Uhr 1
Sieht RTL selbst da überhaupt noch durch, was wo läuft??
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter