►   zur Desktop-Version   ►

Jon Snow bringt «Game of Thrones» keine neuen Zuschauer

Die sechste Staffel startete am Sonntag auf gewohnt hohem Niveau.

Lange haben die Fans der Serie «Game of Thrones» auf die Fortsetzung gewartet – zehn neue Folgen zeigt HBO nun. Los ging es am vergangenen Sonntag und die alles überstrahlende Frage war die nach Jon Snow. Diese aber brachte dem Epos zur Premiere bei HBO keine neuen Zuschauerrekorde. An einem Free-Wochenende - der Bezahlsender war zum Auftakt für alle Zuseher freigeschaltet - kam die Serie auf durchschnittlich 7,94 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Das waren 0,06 Millionen weniger als beim Debüt der fünften Runde vor gut einem Jahr. Es ist aber die zweitbeste Startreichweite aller Zeiten.

Laut den Erhebungen von Nielsen kamen in Amerika zahlreiche Zuschauer hinzu, die sich die Episode noch am selben Abend zeitversetzt ansahen. Insgesamt wird somit eine Sehbeteiligung von 10,7 Millionen Fans ausgewiesen. Große Konkurrenz war natürlich die bei AMC gezeigte Zombie-Serie «Fear the Walking Dead», die gegenüber der Woche zuvor (ohne «GoT») 16 Prozent der Zuschauer verlor.

Bei HBO liefen nach 22 Uhr noch die neuen Staffeln der Comedys «Silicon Valley» und «Veep» an, die aber viele Zuschauer verloren. 1,86 und 1,10 Millionen Leute schauten hier noch zu.
26.04.2016 16:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85210
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fear the Walking Dead Game of Thrones GoT Silicon Valley Veep

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter