Die Cover-up-Show von sixx lief am Mittwochabend zwar erfolgreich, ein Haar lässt sich dennoch in der Suppe finden. ZDFneo derweil kann über seine Primetime nicht klagen.
Die erste Staffel von
«Horror Tattoos – Deutschland, wir retten Deine Haut» war eine der ganz großen Erfolgsgeschichten in der sixx-Historie: Mit einem Staffelschnitt von grandiosen 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen legte das Format einen regelrechten Raketenstart hin. Von diesen Werten hat sich Staffel zwei jedoch ein gutes Stück entfernt, zuletzt landete die Sendung zuweilen nur knapp über der Ein-Prozent-Marke. Somit ist die aktuelle Folge mit 0,18 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 1,7 Prozent durchaus wieder ein kleiner Erfolg – aber nun einmal einer, der im Vergleich zu Staffel eins verblasst.
Bei den Gesamtzuschauern wurde eine Reichweite von 0,28 Millionen Interessenten gemessen, was wiederum einer Sehbeteiligung von 0,9 Prozent gleichkam. Bei RTL Nitro musste sich indes das regelmäßig außerordentlich erfolgreiche
«Law & Order: Special Victims Unit» mit 1,1 Prozent Marktanteil in beiden Altersgruppen begnügen.
ZDFneo dagegen ließ sich vom sehr gefragten Fußballspiel beim großen Bruder ZDF nicht beeindrucken: Zur besten Sendezeit kam der
«Racheengel» auf 1,45 Millionen Fernsehfreunde, was eine Sehbeteiligung von umwerfenden 4,6 Prozent bedeutete.
«Wilsberg» holte im Anschluss 1,08 Millionen Interessenten vor die Mattscheiben, was in 4,3 Prozent Marktanteil mündete.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel