Für die Schwestersender Sat.1, ProSieben und kabel eins lief der Samstagabend nicht wirklich rund.
2,28 Millionen schalteten am späten Samstagabend in den Boxkampf von Jürgen Brähmer und Eduard Gutknecht.
«ran Boxen» kam beim Gesamtpublikum auf schöne 10,9 Prozent Marktanteil. Doch bei den 14- bis 49-Jährigen war das Interesse erneut gering – genauso wie beim Kampf von Felix Sturm vor ein paar Wochen, den zwar 2,82 Millionen Zuschauer verfolgten, jedoch nur verhaltene 9,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe heraussprangen. Bei den jungen Zuschauern waren dieses Mal nur enttäuschende 8,2 Prozent Marktanteil möglich.
Etwas besser lief es in dieser Zielgruppe zuvor für
«Knight and Day». Passable 9,5 Prozent erzielte die Actionkomödie bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,97 Millionen Zuschauer wollten den Streifen in der Primetime sehen, was zu durchwachsenen 6,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. Damit war der Film gefragter als das «Duell der Magier» aus der Vorwoche.
Schlecht lief es darüber hinaus für Schwestersender ProSieben. Die Tragikomödie
«Silver Linings» kam nur auf 7,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Jener Film, für den Jennifer Lawrence einen Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt, war insgesamt nur für 1,09 Millionen Zuschauer interessant, wovon 0,74 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum reichte es nur zu 3,5 Prozent.
Bei kabel eins ging das
«Blue Bloods»-Desaster währenddessen in die nächste Runde. Miese 2,8 sowie 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen können nicht schöngeredet werden. Immerhin waren diese Werte minimal besser als in der Vorwoche, in der die Serie nur 1,9 und 2,1 Prozent erreichte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel