►   zur Desktop-Version   ►

Hunde und Tattoos machen sixx happy

Der Frauensender darf sich am Sonntag über eine extrem starke Daytime freuen.

Die vergangenen Monate liefen nicht durchgehend positiv für den kleinen Sender sixx – nach der unter dem Strich gefloppten «Big Brother»-Staffel im vergangenen Herbst sind auch 2016 die ganz großen Quotenhits ausgeblieben, was sich in stagnierenden Durchschnittsmarktanteilen äußert. Umso erfreulicher sind dann Tage wie nun der Sonntag, an dem die Quoten klar über den sonst üblichen Werten liegen. Vor allem die Daytime machte „die Senderin“ happy.

Ein mehrstündiger Marathon mit «Der Hundeflüsterer» kam auf bis zu 3,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen (10.50-Uhr-Folge), die Nachfolgesendung «Cesar Millan: Auf den Hund gekommen» punktete mit zwei Folgen ab 12.50 Uhr dann mit 3,0 und 2,9 Prozent. Zur Einordnung: Der sixx-Schnitt liegt aktuell bei gerade einmal 1,3 Prozent Marktanteil in der Klasse der 14- bis 49-Jährigen.

Stark lief ab 14.40 Uhr auch die Wiederholung von «Horror Tattoos», die auf 3,1 Prozent in der Zielgruppe kam. Damit war das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht. «Tattoo Shockers Las Vegas» generierten danach 3,1 und 3,9 Prozent, ehe «Tattoo Nightmares» ab 16.45 Uhr sogar auf 4,0 und 3,7 Prozent kamen. Gut lief es am Sonntagvormittag auch für ProSiebenMaxx, wo «Highway Heroes Canada» ab 10.25 Uhr zum Beispiel starke 2,8 Prozent Marktanteil erreichten. Dafür tat sich «Eine schrecklich nette Familie» am Nachmittag teils ziemlich schwer. Die 16.50-Uhr-Folge kam nicht über 0,1 Prozent in der Zielgruppe hinaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.03.2016 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84337
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Auf den Hund gekommen Big Brother Cesar Millan Cesar Millan: Auf den Hund gekommen Der Hundeflüsterer Eine schrecklich nette Familie Eine schreckliche nette Familie Highway Heroes Canada Horror Tattoos Tattoo Nightmares Tattoo Shockers Las Vegas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter