►   zur Desktop-Version   ►

Ex-Pionier zieht wieder in «Newtopia» ein

Die TV-Show lebt damit nicht wieder auf. Auf dem Produktionsgelände in König Wusterhausen kehrt aber wieder Leben ein.

Vor einem Jahr und rund zwei Wochen startete Sat.1 mit «Newtopia» eine neue Reality-Show am Vorabend. Nach anfangs starken Quoten sorgten zunächst Planlosigkeit der Kandidaten für Langweile und schließend Skandale samt Massenauszug der Kandidaten für sinkende Quoten. Nach rund fünf Monaten und am Ende weit unterdurchschnittlichen Marktanteilen zog der ehemalige Sat.1-Chef Nicolas Paalzow die Notbremse und stoppte die Talpa-Produktion. Nach dem TV-Aus wurde das Produktionsgelände in Königs Wusterhausen (nahe Berlin) aber nur zum Teil zurückgebaut. Die große Scheune und auch ein extra angelegter Teich blieben erst einmal bestehen. Auch die Einrichtung und zahlreiche Unterschriften ehemaliger Kandidaten sind noch immer übrig geblieben.

Im Internet war «Newtopia» immer ein Renner – zahlreiche Fanseiten berichteten täglich vom Geschehen, schrieben die Vorkommisse in den Live-Streams mit. Eine dieser Fanseiten, bb-unzensiert hat nun Clips des ehemaligen Pioniers Don Diego gefunden, die zeigen, dass dieser sich wieder im ehemaligen «Newtopia» befindet. Don Diego war erst ganz zum Schluss des Sat.1-Projekts eingezogen und war somit auch nur wenige Tage Teil der TV-Show.

Er hat nun das Projekt «Youtopia» ausgerufen – und will damit eine neue Gesellschaft starten – ähnlich also wie es die Vorgabe der Sat.1-Sendung war. Der nun seit einigen Tagen in der alten Scheune von «Newtopia» lebende Don Diego hält seine bis jetzt ziemlich kleine Fangemeinde in kurzen You Tube-Videos auf dem Laufenden und hat seit seinem Einzug Ende Februar auch schon erste bekannte Gesichter aus der Ex-Sat.1-Show begrüßen können – unter anderem Volker, der einst Sport-Stunden bei den Pionieren nahm, „Vati“, Enrico, Anne und viele andere. Zudem lebt er mit einigen Ponys auf dem großen Gelände.
03.03.2016 15:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84147
Manuel Weis

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Newtopia Youtopia

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter