►   zur Desktop-Version   ►

Treue Fans: «Bachelor» macht das Beste aus schwachem Vorlauf

Ein Pilot bei RTL II namens «Princess» holte derweil durchaus ordentliche Quoten.

Wieder abwärts ging es für die drittletzte normale «Bachelor»-Folge im Programm von RTL. Der Rosenverteiler besuchte die vier noch verbliebenen Mädels in ihren Wohnungen – und begeisterte damit im Schnitt 3,14 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die ab 21.15 Uhr gezeigte Sendung ließ somit gegenüber der Vorwoche Federn, hielt sich aber ein Stück weit über dem noch geltenden Staffeltief (2,99 Millionen). Bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Warner-Bros.-Produktion bei 14,7 Prozent, also ein gutes Stück über dem Senderschnitt.

Allerdings war dies in der Tat der zweitschwächste Wert der laufenden Staffel. Geschuldet war das auch dem diesmal deutlich schwächeren Vorlauf. Sonja Zietlows «Die 10…» hatte nicht ihre beste Leistung abgerufen, sondern war angesichts von gerade einmal 10,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten (gesamt 2,59 Millionen Zuschauer) gegenüber der Woche zuvor massiv abgefallen.

Einen weiteren Testlauf absolvierte RTL II am Mittwochabend ab 22.15 Uhr mit dem Format «Princess – Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!». Mit 5,9 Prozent Marktanteil lief die Produktion bei den Jungen auf durchaus ordentlichem Niveau. Zuvor war der Kanal aus Grünwald mit «Teenie-Mütter» und «Babys» auf 5,1 und 5,7 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren gekommen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.03.2016 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84133
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Babys Bachelor Die 10… Hilfe ich bin shoppingsüchtig! Princess Teenie-Mütter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter