Das TV-Duell zwischen Dreyer und Klöckner lockte im Südwesten Deutschlands zahlreiche Menschen vor die Mattscheiben.
Die Elefantenrunde
Nach Boykottwünschen und Rückzugsdrohungen findet sie letzten Endes doch statt: Die Elefantenrunde zur Wahl in Rheinland-Pfalz. Der SWR strahlt sie am 10. März aus.Am 13. März ist es in Rheinland-Pfalz so weit: Die Landtagswahl steht an, und mit der Regierungschefin Malu Dreyer (SPD) und der CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner buhlen erstmals zwei Frauen um die Macht. Bevor es zur vorab viel diskutierten Elefantenrunde kommt, zeigte der SWR am Dienstagabend das TV-Duell zwischen Dreyer und Klöckner, die sich in diesem Wahlkampf mit einer erschreckend starken AfD herumschlagen müssen.
Der rheinland-pfälzischen SWR lockte
«Die Wahl bei uns» mit dem TV-Duell ab 20.15 Uhr 0,37 Millionen Fernsehende an, darunter befanden sich nur rund 40.000 14- bis 49-Jährige. 1,2 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf dem Konto, bei den Jüngeren reichte es nur für maue 0,3 Prozent.
Auch über den SWR aus Baden-Württemberg wurde das Duell verfolgt: 0,35 respektive 0,11 Millionen Zuschauer wurden gemessen, die Marktanteile beliefen sich auf 1,1 und 1,0 Prozent. Bei sixx derweil überzeugte
«Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» 0,16 Millionen Umworbene zum Einschalten, was in löbliche 1,4 Prozent mündete. Insgesamt standen bei 0,23 Millionen nur 0,7 Prozent auf dem Konto.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel